Richkids - toxisch - viel Mode

Magnolia Parks -

Magnolia Parks
von Jessa Hastings

Dieses Buch hat mich einfach nur supergut unterhalten und ich musste so oft über Magnolia und ihren Aussagen lachen. Ich weiss, es ist heiss diskutiert, einige finden es echt überhaupt nicht gut, andere feiern es. Ich gehöre zu letzteren und kann auch erklären warum:

Es geht um Richkids in London. Alle besitzen einen Flieger und Geld ohne Ende, sind ein bisschen kriminell, oder modeln, oder langweilen sich, fahren Luxusautos und ihre Probleme? Sie haben keine.. also führen sie toxische Beziehungen und "schaffen" sich Probleme, wo es bei unsereins nicht gibt. So stehen alle in der Clique gefühlt aufeinander.

Magnolia klassifiziert jedes Outfit und weiss, wer was trägt von welchem Label von welcher Kollektion und JA - ich liebte es!

Magnolia und BJ können nicht mit- aber auch nicht ohneeinander. Toxisch? Absolut. Aber haben sie etwas anderes in ihrem Leben? Nein.. sie sind gelangweilt und interpretieren viel zu viel in die eigenen Existenz hinein. Bester Satz ever: "Du solltest zur Therapie gehen".. ich musste soooo lachen!! Alle von denen bräuchten eine Therapie.

Es hat kein Spice! Heisst nicht, es ist unschuldig, es wird schön "schmutzig" gesprochen, und Szenen werden angedeutet -aber nicht vollständig beschrieben sondern der Fantasie überlassen.

Die Übersetzung ist superklasse, die drei haben das echt toll gemacht. Der Schreibstil ist einfach nur super  und ich bin nur so durch die Seiten geflogen.

Einziges minus: Die Geschichte ist relativ lang und wiederholt sich an einigen Stellen. Man hätte es durchaus um 100S kürzen können. Die Chats untereinander fand ich super, grosses ABER: ich hab nie begriffen, wer mit wem schreibt. Das hätte für mich deutlicher gemacht werden müssen. Ansonsten voll mein Buch und meine Geschichte. Der Vergleich zu Gossip Girl ist teilweise gerechtfertigt, aber solche Vergleiche gefallen mir nicht, da es Erwartungen schürt. Ausserdem kommt niemand an Serena & Co. ran..