Episches Finale einer großartigen Trilogie!

Dark Sigils – Wen das Schicksal betrügt -

Dark Sigils – Wen das Schicksal betrügt
von Anna Benning

Warum habe ich mich für das Buch entschieden?
 Die ersten beiden Teile der Reihe haben mich sehr begeistert und ich musste unbedingt wissen, wie es weiter endet.

Cover:
 Ich bin begeistert von diesem liebevoll gestalteten Cover! Mir gefallen die Lilatöne, die goldenen Akzente und die verdrehte Welt sehr gut. Der Farbschnitt rundet das ganze ab. Da lila meine Lieblingsfarbe ist, ist es für mich das schönste Cover der Reihe. Es passt perfekt zu den Vorgängerbänden. Es ist ein richtiger Eyecatcher und man weiß direkt, um welche Art Buch es sich handeln muss.

Inhalt – Achtung, spoilert die Vorgängerbände:
 Nachdem Adam die Schicksalswürfel nicht mehr trägt, macht er Rayne zur Mirrorlady. Sie steht nun nicht nur Adams Mutter als Gegnerin gegenüber, sondern auch den Oberen, die es auf die Schicksalswürfel abgesehen haben. Als sie von einem Erbe ihres Vaters erfährt, hat sie die Hoffnung, dass er die Lösung hat, die die Welt von der Chaosmagie befreien kann.

Handlung und Thematik:
 Auch diesmal geht die Handlung genau da weiter, wo Band 2 endete. Es ist wieder direkt mitreißend und auch wenn ich dachte, dass jetzt nicht mehr viel Neues kommen kann, wurde ich wieder überrascht. Das Fantasy-Setting ist wirklich sehr ansprechend und die Story super interessant. Es gab wieder einige unerwartete Wendungen und es blieb durchgehend spannend. Auch die Auflösung und der Abschluss der Trilogie sind sehr gelungen. Ich bin rundum glücklich, diese Reihe ist ein Highlight für mich!

Charaktere:
 Rayne gewann auch in diesem Teil wieder mehr an Stärke und entwickelte sich zu einer sehr starken Protagonistin. Adam machte wieder eine Wandlung durch und ich war nun rundum glücklich mit ihm. Die anderen Weggefährten der beiden passten super ins Bild, sie haben mir sehr gut gefallen und es gab einige Überraschungen, mit denen ich nicht gerechnet hatte. Die Dynamik zwischen den Charakteren war sehr gut und auch die Nebencharaktere hatten die notwendige Tiefe.

Schreibstil:
 Durch den flüssigen und leicht zu lesenden Schreibstil kam ich auch hier wieder schnell in die Story rein und die Seiten flogen nur so dahin. Die Handlung hat mich direkt begeistert und das Setting konnte mich überzeugen. Orte und Personen waren durch die bildlichen Beschreibungen sehr gut vorstellbar. Ich wurde direkt mitgerissen und konnte das Buch nahezu nicht mehr aus der Hand legen. Es gab wirklich heftige Wendungen und Überraschungen. Ein wirklich starkes Ende für eine starke Trilogie! Ich bin begeistert.

Persönliche Gesamtbewertung:
 Eine wirklich schöne Trilogie und ein epischer Abschluss. Das Setting, die Charaktere und die Handlung waren perfekt. Von mir gibt’s eine Leseempfehlung!

Serien-Reihenfolge:
1. Dark Sigils – Was die Magie verlangt