Fulminant. Actionreich. Überraschend.

Dark Sigils – Wen das Schicksal betrügt -

Dark Sigils – Wen das Schicksal betrügt
von Anna Benning

Leseerlebnis :
"Dark Sigils - Wen das Schicksal betrügt" ist der dritte und finale Band der Urban Fantasy Trilogie von Anna Benning und wird gewohnterweise aus der Perspektive der Protagonistin Rayne in der Ich-Form erzählt.
Zu Beginn gibt es einen kurzen Einblick in Adams Vergangenheit bevor es mit der aktuellen Handlung weitergeht, die nahtlos an den Vorgänger anschließt. Es werden immer wieder kleine Erinnerungshilfen eingestreut, wodurch ich mich problemlos an die vergangenen Ereignisse erinnern konnte und so schnell zurück in die Geschichte fand.
Die Autorin schreibt wieder absolut fesselnd, bildhaft und oft sehr rasant, was mir unheimlich gut gefällt.
Rayne steht vor komplett neuen Herausforderungen. Sie wird zur Mirrorlady und hat somit extrem viel Verantwortung, gleichzeitig möchte sie ihre Ziele nicht aufgeben. Ihre Entwicklung innerhalb der Geschichte finde ich einfach genial. Sie wächst, sie reift und erhält immer mehr Tiefe.
Adam rückt mehr aus dem Fokus, stärkt ihr aber immer den Rücken und ist für sie da.
Die ersten beiden Bände haben mich schon komplett in ihren Bann gezogen und hier ist es nicht anders gewesen. Es bleibt einfach unfassbar spannend, gibt so viele Twists und Überraschungen. Geheimnisse werden aufgedeckt, Konflikte ausgetragen. Es herrschen Krieg und Intrigen, gleichzeitig aber auch so viel Freundschaft und natürlich auch ein wenig Liebe - auch wenn diese absolut nicht im Fokus steht.
Das Ende kam mir ein wenig zu plötzlich, zu abrupt bzw. war vllt auch vorher zu lange zu viel los.
Nichtsdestoweniger hat mir auch das Finale unheimlich gut gefallen.
Fazit:
Ein spannendes, sehr rasantes und fulminantes Finale, das wenig Zeit zum Durchatmen lässt.