Erfrischend, süß und humorvoll!

Icebreaker -

Icebreaker
von Hannah Grace

Ein wunderschönes, humorvolles und süßes Buch, das ich sehr gerne weiterempfehle!

Das Buch hat mich unglaublich glücklich gemacht! Ich hatte viel Freude beim Lesen und habe sehr mit den Charakteren mitgefühlt. "Icebreaker" von Hannah Grace ist eine herzerwärmende Enemies to Lovers Geschichte.

Das Cover finde ich süß. Es ist vielleicht etwas zu niedlich, dafür dass im Buch viele erotische Szenen vorkommen. Ich persönlich finde das Cover trotzdem perfekt für das Buch und mag es sehr. Der Schreibstil der Autorin hat mir gefallen. Ich konnte die Geschichte flüssig lesen und kann ebenfalls das Hörbuch empfehlen, welches ich parallel gehört habe. Die Playlist zum Buch finde ich passend ausgewählt.

Die Charaktere haben mich mit ihrem Humor und Sarkasmus überzeugt. Ich finde die Nebencharaktere, vor allem die Freunde von Stassie und Nate toll umgesetzt. Natürlich habe ich besonders Henry in mein Herz geschlossen... Ich hoffe ganz sehr, dass er auch seine ganz eigene Geschichte bekommt. Stassie ist eine angenehme Protagonistin, die mich öfter zum Lachen gebracht hat. Ich konnte mich mit ihr identifizieren und ihre Gedanken und Handlungen nachvollziehen. Ich mag es, dass die Autorin offen und einfach die Beziehung von Stassie und Ryan dargestellt hat. Ich meine, warum sollte man auch nicht eine offene Beziehung führen dürfen? Da dies in Büchern für meinen Geschmack zu wenig thematisiert wird, finde ich es super cool, dass das in "Icebreaker" eine Rolle spielt.

Ich persönlich denke, dass Aaron (trotz seiner Art) nicht zum Bösewicht der Geschichte gemacht wird. Er zeigt Interesse an Stassie und ihrer Freundschaft bzw. Partnerschaft, obwohl diese leider im Verlauf des Buches zunehmend toxischer wird. Meiner Meinung nach ist es realistisch wie widersprüchlich die Autorin seinen Charakter erschaffen hat. Nate und Stassie haben mich zusammen einfach glücklich gemacht. Ich finde, dass beide Charaktere toll zusammenpassen und habe nichts auszusetzen. Ich mag es, dass sie liebevoll, respektvoll und wertschätzend miteinander umgehen. Es werden wichtige Werte an den Leser vermittelt. Außerdem gibt es zwischen Stassie und Nate eine offene Kommunikation, was mir in viel zu vielen Büchern zu kurz kommt, aber hier zum Glück wunderbar umgesetzt wurde. Auch das Tempo der Entwicklung ihrer Beziehung hat mich überzeugt.

Bei der Handlung hatte ich zu Beginn das Gefühl, dass die Geschichte nicht richtig los ging. Es wurde ständig über Konsens geredet, was man auch hätte weglassen können. Das Setting von Maple Hills mochte ich sehr. Ich bin auch ein großer Fan von Eiskunstlauf und Eishockey, weshalb mich das Buch überhaupt erst angesprochen hat. Was mir ebenfalls gefällt, dass die Charaktere auch tatsächlich Zeit auf dem Eis verbringen. Diese Szenen halten sich in Grenzen und haben sich gut in die Geschichte eingefügt. Die Autorin spricht mehrere wichtige Themen an, die man gerne noch etwas mehr hätte ausbauen können. Jedoch finde ich es großartig, dass sie überhaupt einen Platz in der Geschichte gefunden haben. Das Ende war für mich nicht überraschend, da ich leider dazu gespoilert wurde. Daher kann ich nicht sagen, ob ich andere Erwartungen gehabt hätte. Für mich war das Ende für beide Charaktere perfekt abgerundet, sodass ich das Buch als Herzensbuch empfinde.

Ich hatte sehr schöne und unterhaltsame Lesestunden mit "Icebreaker". Ich finde es ist ein geeignetes Buch, um in das Genre einzusteigen. Ich denke auch, dass es den ein oder anderen zum Lesen motivieren könnte, da man sofort eine Beziehung zu den Charakteren aufbaut und in jeder Szene mitgerissen wird. Zusammenfassend kann ich sagen, dass "Icebreaker" ein wunderschönes, humorvolles und süßes Buch ist, das ich sehr gerne weiterempfehle!