Tolles Buch

Icebreaker
von Hannah Grace

Inhaltsangabe:

Grumpy meets Sunshine on Ice

Seit ihrer Kindheit träumt Anastasia Allen davon, es ins Team USA und somit zu den Olympischen Spielen zu schaffen, und dank ihres Stipendiums an der University of California sowie eines strengen, aber perfekten Zeitplans ist die Eiskunstläuferin ihrem Traum so nah wie noch nie. Doch plötzlich muss eine der wenigen Eissporthallen des Campus geschlossen werden, und kurz darauf fällt auch noch Anastasias Eiskunstlaufpartner aus. Völlig unerwartete bietet ausgerechnet Nathan Hawkins, der beliebte und äußerst attraktive Captain des Eishockeyteams, ihr an, für diesen einzuspringen. Anastasia stimmt dem Angebot zu, doch sie kann sich keine weiteren Ablenkungen leisten - vor allem nicht in Form ihres neuen Partners, der ihr Herz mit jedem noch so kleinen Lächeln schneller schlagen lässt...

Meinung:

Als ich die Inhaltsangabe des Buches gelesen hatte, war mir klar, dass ich dieses Buch unbedingt lesen muss. Und ich wurde absolut nicht enttäuscht.

Der Schreibstil war locker und flüssig, der Plot an sich lustig, aber teilweise auch sehr ernst, da wirklich wichtige Themen sehr gut behandelt wurden.

Anastasia und Nathan sind tolle Protagonisten, die mir super gut gefallen haben. Ich habe sehr gerne die Entwicklung der beiden gelesen. Von beiden hatte ich sofort ein Bild im Kopf und ich konnte mich gut in beide hineinversetzen. Auch die Nebencharaktere haben mir sehr gut gefallen und waren sehr gut ausgearbeitet.

Der Plot an sich hat mir super gut gefallen, ich mag solche Storys einfach. Teilweise hätte ich mir vielleicht etwas mehr Tiefe gewünscht, aber wirklich gestört hat mich das nicht.

Ich freue mich schon auf den zweiten Teil der Reihe und geben diesem Buch 5 von 5 Sternen.

Fazit:

Tolles Buch, das ich sehr gerne gelesen habe und absolut weiterempfehlen kann!