Geliebter Feind

Icebreaker -

Icebreaker
von Hannah Grace

So muss eine Sports Romance sein

„Icebreaker“ von Hannah Grace ist der unterhaltsame Auftakt ihrer Maple Hills Reihe, die schon jetzt einen festen Platz in meinem Bücherregal reserviert hat.

Anastasia Allen ist eine talentierte Eiskunstläuferin, die gemeinsam mit ihrem Partner Aaron gute Chancen auf eine Teilnahme an den Olympischen Spielen hat. Für ihr Stipendium arbeitet Anastasia äußerst hart und jeder einzelne Tag läuft streng diszipliniert nach einem durchgetakteten Zeitplan. Ablenkungen gönnt sich Anastasia nur selten und so ist sie von den Flirtversuchen des attraktiven Captains des Eishockeyteams, Nathan Hawkins, ziemlich genervt. Als jedoch eine der Eishallen geschlossen werden muss und plötzlich auch Anastasias Partner ausfällt, muss sie einsehen, dass Nathan viel mehr als nur eine unverbindliche Ablenkung ist und ihr Herz längst eingenommen hat.

Dies ist mein erstes Buch der Autorin, aber garantiert nicht mein Letztes, denn ich bin jetzt schon süchtig. Der humorvolle Schreibstil konnte mich ab der ersten Seite catchen und die äußerst sympathischen Charaktere sorgen für gute Laune. Ich habe gefühlt unzählige gute Hockey Romances gelesen, aber diese hebt sich durchaus ab. Es ist einfach herzerwärmend und sehr witzig, wie sich der sonnige und scheinbar immer gut gelaunte Nathan und die ehrgeizige und herumkommandierende Anastasia näherkommen.

Anastasia ist fordernd und zielstrebig wie eine Eislaufmutter hoch zehn. Dabei verliert sie sich manchmal selbst, was ihr erst durch die liebevolle Führsorge von Nathan bewusst wird.

Nathan wandelt sich nach der ersten Begegnung mit Anastasia vom Campusplayer zum Traum-Bookboyfriend. Er ist echt zum Verlieben und so zuckersüß, dass einem die Herzchen und rosa Wolken um die Ohren fliegen. Dabei wird es jedoch nie kitschig, sondern die Entwicklung fühlt sich immer echt und authentisch an.

Ein riesiges Highlight ist auch der grandiose Freundeskreis der beiden Lovebirds, denn Nathans Teamkollegen haben mich mehr als einmal zum Lachen gebracht.

Diese wunderschöne Lovestory hat jede Menge Spice und Knistern, Humor, witzige Schlagabtausche, tiefgründige Emotionen und warmherzige Momente, was zusammen eine perfekte Mischung ergibt.

Mein Fazit:

Von mir eine klare Leseempfehlung und gern mehr als fünf Sterne!