habe es geliebt

Icebreaker -

Icebreaker
von Hannah Grace

Anastasia hat einen straffen Zeitplan um gemeinsam mit ihrem Partner Aaron  bei den Olympischen Spielen im Eiskunstlauf anzutreten. Als eine Eissporthalle an der Uni beschädigt wird und sie sich die Trainingsfläche mit den anderen Sportlern teilen müssen kommt sie dem Captain der Eishockeymannschaft Nathan näher als ihr eigentlich lieb ist.

Ich muss sagen, dieses Buch hat mich positiv  überrascht. Es ist so anders und so viel mehr, als ich erwartet habe.

Der Schreibstil ist herrlich angenehm und leicht zu lesen. Er vermittelt irgendwie eine Ruhe und obwohl es schon einige Seiten sind ist es nie langweilig oder träge gewesen. Es gab viele witzige Szenen die das Buch an den richtigen Stellen aufgelockert haben.

Die Protagonisten sind so liebevoll ausgearbeitet und jeder hat seine eigene Story. Besonders gut und überraschend fand ich, dass es nicht um das typische Drama und Hin und Her zwischen Nathan und Anastasia geht. Das war wirklich sehr erfrischend und hat mir äußerst gut gefallen. Das heißt aber nicht, dass es nicht genügend Dramatik gab, im Gegenteil.

Nate und Stassie erzählen abwechselnd aus ihrer Sicht, was ich persönlich immer super finde, da man viel näher an die Charaktere herankommt und sich besser in sie hineinversetzen kann.

Die Autorin hat hier viele sehr wichtige Themen so gut in einer Geschichte verpackt, dass man das Buch wirklich jedem nur ans Herz legen kann.

Icebreaker ist eine rundum stimmige Geschichte und es hat super viel Spaß gemacht Nathan und Stassie auf ihrem Weg zu begleiten. Ich bin traurig Maple Hills und somit auch Anastasia, Nate und die anderen verlassen zu müssen und hoffe, dass man sie bald wieder trifft.