Rezension

Ergreifende Geschichte

Das Land, von dem wir träumen -

Das Land, von dem wir träumen
von Anna Thaler

Für mich ist dies der erste Roman dieser Reihe und Schriftstellerin. Die Geschichte der Familie Bruggmoser hat mich von Anfang an gefesselt und mitgenommen. Aufgrund des leichten Schreibstils, war ich direkt in die Geschichte eingetaucht. Alle Charaktere haben mir gut gefallen, da sie für mich zeitgemäß dargestellt worden sind. Die Autorin hat darauf geachtet, dass ihre Protagonisten authentisch und lebensnah dargestellt wurden.
Die Handlung ist eine Mischung aus Südtiroler Geschichte, Familiengeschichte und findet im Jahr 1925 statt. Erzählt wird sehr viel aus der Sicht der heutigen Zeit. Mich hat sehr fasziniert, über die unterschiedlichen Widerstandsbemühungen zu erfahren die sich damals etabliert haben. Die Unterdrückung der deutschen Bevölkerung Südtirols und damit verbundenen auch die Folgen des Umgangs bei den Einheimischen bis heute zu spüren sind. Alles in allem war dies für mich ein gelungener Debüt-Roman, den ich mit ⭐️⭐️⭐️⭐️bewerte und gerne weiter empfehle.