Für Einsteiger des Genres perfekt geeignet!

Das Land, von dem wir träumen -

Das Land, von dem wir träumen
von Anna Thaler

Dieser historische Roman, der wirklich sehr gut für Einsteiger des Genres geeignet ist, ist ein wahrer Lesegenuss des Genres, welcher großen Romanen in nichts nachsteht.
Während die Geschichte sehr seicht und schön beginnt und eine schöne, intensive, aber auch seichte Atmosphäre im Mittelpunkt steht, entwickelt sich diese faszinierende Zeit schon bald in ein tolles, spannendes und emotional es Buch!

Ein der bemerkenswertesten Talente der Autorin ist es Emotionen zu schildern, dass ich so oft Gänsehaut hatte und all dis Facetten und geschichtlichen Begebenheiten dieser Zeit vor mir sehen konnte. Besonders der letzte Teil ist so realistisch und eindringlich geschildert, dass ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen könnte.

Mein Fazit:
Ein sehr gelungener historischer Roman, der in meinen Augen perfekt war und dessen Charaktere ich sehr vermissen werde. Da sich dieses Buch super schnell und flüssig lesen läßt und der Fokus der Geschichte mehr auf der Handlung und Charakteren und weniger auf historischen Fakten und Begebenheiten beruht, ist dieses Buch hervorragend für Einsteiger in das Genre geeignet.

Eine klare Leseempfehlung!!!