erschreckend

Partikel -

Partikel
von Wolf Harlander

Mit "Partikel" führt Wolf Harlander seine Umweltthriller Serie gekonnt und spannend weiter.

Diesmal geht es um Mikroplastik, der mittlerweile den Großteil unseres Abfalls ausmacht. Da Plastik nicht verrottet, befinden wir uns nun im Plastikzeitalter.

Es sollte der schönste Tage im Leben des Brautpaars werden, doch die Feier wird zum Albtraum. Es gibt Tote und Kranke nach dem Essen. War es ein Anschlag, Gift?
Melissa, eine junge und engagierte Journalistin, wittert eine Story. Doch sie ahnt nicht, welchem großen Skandal sie da auf der Spur ist. Zeitgleich bekommt ihre kleine Nichte die Diagnose Leberkrebs im Endstadium.
Im Mittelmeer versinkt ein Frachter, angeschwemmt werden Unmengen an Plastikmüll. Dies ruft dann den BND auf den Plan, der verdeckt ermittelt. Als Melissa dann während ihrer Recherche auf die Firma Cyaclean stößt, wird sogar die Politik unruhig.

Mit Partikel konnte mich der Autor wieder genauso fesseln wie mit seinen vorherigen Büchern. Spannend, aktuell und aufrüttelnd-genauso stelle ich mir einen Umweltthriller vor.

Ich empfehle Partikel gerne weiter.