Es hätte so gut werden können …

Raiders of the Lost Heart -

Raiders of the Lost Heart
von Jo Segura

Cover und Klappentext von „Raiders of the Lost Heart“ nach zu schließen, hatte ich eine sehr unterhaltsame, also auch witzige Sommer-Romanze erwartet - aber irgendwie ist das Einzige, was ich bekomme Sommer. Der Witz war leider überhaupt icht meine Art von Humor, sehr flach und bedeutend zu oft, für meinen Geschmack, ging es um „seinen Schwanz“ und „ihre Titten. Und auch die Romanze war überhaupt nicht in dem Sinne, wie ich sie erwartet hatte. Es war … spicy … oh ja … auf ein bisschen was, war ich natürlich schon eingestellt, aber nicht darauf, dass es direkt und quasi nur zur Sache geht - das war mir leider wirklich too much. Ich habe mich ein bisschen gefühlt wie in einem billigen Erotik-Heftchen. Leider ist über die ganzen Sex-Geschichten hinaus die restliche Handlung etwas in den Hintergrund getreten und ich bin ehrlich, mein Interesse konnte damit auch nicht gehalten werden.

Spannend finde ich alles rund um die Ausgrabung das archäologische Setting, sowas habe ich noch nie gelesen und das war schon unterhaltsam. Aber auch hier hätte ich mir noch so viel mehr gewünscht – viel mehr Dschungel-Atmosphäre, mehr Camp-Feeling. In diesem Buch schlummert so viel ungenutztes Potenzial! Wenigstens das Ende konnte dann nochmal mit ein bisschen Tempo und überraschenden Wendungen punkten, aber zu dem Zeitpunkt hatte ich mich gedanklich leider schon so von der Geschichte distanziert, dass mich das auch nicht mehr abholen konnte.

Insgesamt muss ich leider sagen, dass „Raiders of the Lost Heart“ für mich eine Enttäuschung war. Vielleicht war ich aber auch einfach nicht der richtige Leser für das Buch oder bin mit den falschen Erwartungen an die Lektüre gegangen.