Locker-leicht, mit abenteuerlichem Setting

Raiders of the Lost Heart -

Raiders of the Lost Heart
von Jo Segura

》EIGENE MEINUNG:

Endlich! Wie lange habe ich mir schon ein Buch im Lara-Croft- bzw. Indiana-Jones-Setting gewünscht! Gerne mehr davon, immer her mit den Empfehlungen – ich bin bereit! :)

Bereits das Cover bietet bei „Raiders oft the lost Heart“ die richtige Einstimmung: Archäologie, Abenteuer, Dschungel-Feeling – aber eben auch Liebe, Spice und Humor. Entsprechend gleich vorne weg: Wer hier einen anspruchsvollen Abenteuer-Roman erwartet oder ein tieferes Eintauchen in die Archäologie wird sicher enttäuscht werden. Wer eine locker-leichte Urlaubs- oder Sommerlektüre sucht, mit einem Touch Schatzsuche, etwas Romantik, Szenen zum Schmunzeln und viel Spice könnte glücklich werden.

Der Schreibstil lädt dabei zum Durch-die-Seiten-fliegen ein. Die einzelnen Kapitel haben eine angenehme Länge und sind abwechselnd aus der Sicht der beiden Hauptprotagonisten geschrieben.

Corrie und Ford sind auf ganz unterschiedliche Arten sympathisch, wenn auch nicht zu tiefgründig angelegt. Sie ist die lateinamerikanische Abenteuerin, die oft auf ihre Kurven reduziert wird. Er ist der strukturierte, ruhige Typ, der mit seinen Gefühlen nicht hausieren geht. In Sachen Charme kam er für mich leider nicht an seinen Namensvetter heran und seine Familiengeschichte hätte noch mehr hergegeben. Die beiden wachsen im Laufe der Erzählung aber gut zusammen und erleben tolle Momente. Die Anzahl der Nebencharaktere ist überschaubar und diese hätten gerne mehr Raum einnehmen dürfen.

Gerade das Ende konnte dann mit Plottwist, Abenteuer und Spannung überzeugen. Der Nachfolgeband (Temple of Swoon) wird zwei Nebencharaktere in den Mittelpunkt rücken.

》FAZIT:

Konnte mich vor allem über die Anleihen zu Abenteuerfilmen, Lara Croft, Indiana Jones, dem Dschungel-Setting, Archäologie, Ausgrabungen etc. überzeugen. Aber auch die inhaltsbestimmende Liebesgeschichte, mit einer guten Portion Spice, war locker-leicht zu lesen.