Gute Unterhaltung für Zwischendurch

Raiders of the Lost Heart -

Raiders of the Lost Heart
von Jo Segura

Ich mag das Cover echt gerne, es verspricht ein spannendes und actionreiches Abenteuer im Dschungel, aber gleichzeitig auch die Schönheit der Umgebung.

Es geht um Corrie, die eine bekannte Archäologin ist und einen Auftrag zu einer Ausgrabung in Mexiko bekommt, den sie nicht ablehnen kann. Der wird jedoch von ihrem Rivalen Ford geleitet, der ihr nicht nur einmal bei ihrer Karriere im Weg stand. Kann das gutgehen?

Ich mochte das Buch ganz gerne, es ist eine lockere Geschichte und eine leichte Unterhaltung für Zwischendurch. Man verfolgt die Geschichte aus beiden Perspektiven und lernt so die Protagonisten immer mehr und besser kennen. Immer wieder gibt es Momente, die einen zum Schmunzeln bringen, gerade dank Corries taffer aber auch ein wenig tollpatschiger Art. Was ich gerne mochte war das Setting im mexikanischen Dschungel, das in meinen Augen noch ein wenig mehr beschrieben werden könnte. Auch die Teile über die Ausgrabungen fand ich super interessant, man konnte die Erfolge aber auch Schwierigkeiten einer solchen Expedition hautnah miterleben. In der Mitte des Buches gab es allerdings ein paar Längen, wo man in der Handlung kaum voran gekommen ist und die Protagonisten sich im Kreis drehen. Gegen Ende hin wurde es dank einiger überraschender Wendungen aber wieder spannend und man konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Ich hätte mir außerdem ein wenig mehr schlagfertige Dialoge zu Beginn erhofft, die versprochene enemies to lovers trope wurde für mich nicht ausreichend bedient. Schon von Anfang an merkt man die sexuelle Anziehung bei beiden und eine richtige Feindschaft kam bei mir nicht ganz an.

Alles in allem war die Geschichte auf jeden Fall unterhaltsam und lesenswert. Ich hatte Spaß dabei, die Ausgrabungen zu verfolgen und Corrie und Ford zu begleiten. Vergebe 3,5 Sterne und eine Weiterempfehlung für alle, die eine leichte Geschichte mit Witz aber auch ein wenig spice suchen und sich gerne in den mexikanischen Dschungel entführen lassen wollen.