...es hat mich kalt erwischt, ich bin verfallen...

Prince of Passion - Nicholas - Emma Chase

Prince of Passion - Nicholas
von Emma Chase

...es hat mich kalt erwischt, ich bin verfallen...

Ein Prinz, ein Erbe und eine Pflicht. Nicholas bleiben 5 Monate bis Er sich verpflichten muss, doch bis dahin will er seine Zeit vergnüglich nutzen, muss aber seinen Bruder nach reisen. Auf dieser Reise trifft Er auf eine Kellnerin, die ganz und gar nicht von Ihm beeindruckt ist und seine vollkommen Aufmerksamkeit auf sich zieht.

Das ist der 1. Band der Reihe und ist in sich abgeschlossen.

Das Cover ist genial, schlicht aber doch und wieder sehr herausstechend. Es ist verspielt, ohne Modell und mit den Farben und Mustern sehr herausstechend. Ein Blickfang.

Der Schreibstil von Emma Chase  ist eindrucksvoll: einnehmend, gefühlvoll, spannend, fesselnd, bildlich, amüsant gleichzeitig locker, leicht und ergreifend zugleich.
Der Leser stellt sofort eine Verbindung zu den Hauptprotagonisten her, teilt deren Leid, das Gefühlschaos, die frechen und genialen Schlagabtausche.

„Für manche Leute ist es leicht, auf das Romance-Genre herabzublicken, weil viele Bücher (aber bei weitem nicht alle) humorvoll, temporeich und leicht sind. Aber deshalb sollte man sie nicht einfach abtun. Diese Bücher sind wichtig. Weil sie und Erholung und Zuflucht bieten Weil sie uns stärken, erfrischen und bereit machen, für alles, was das Leben uns in den Weg wirft.
(Quelle: Endlichkyss.de )“

Eine wundervoll sowohl nervenaufreibende, emotionale wie auch berauschend, einnehmend gestaltete Geschichte, die voller überraschende Begebenheiten, spannungsgeladener Momente steckt, welche mit ergreifenden & mutigen Taten sowie frechen Sprüchen untermauert werden.

Die Hauptprotagonisten sind Nicholas und Olivia.

Nicholas ist ein bemerkenswerter vielseitiger Charakter: Er ist nicht nur gutaussehend, charmant, dominant, einnehmend, voller Pflichtgefühl als auch liebevoll und um Sorge um sein Königreich.

Olivia ist eine bemerkenswerte junge Frau: Sie opfert alles damit ihr Familie überleben kann, sie ist sofort sympathisch, zeigt sich loyal, aufopferungsbereit und steckt voller Neugierde als auch frechen Sprüchen gegenüber einen Prinzen, der Sie nicht in die Schranken weisen kann.

Der Leser wird in eine leidenschaftliche und emotionale royale Welt gezogen, in die Er schnell involviert ist.
Die Hauptprotagonisten in Ihrer dreisten als auch liebenswerten Art Ihre Gedanken zeigen, in dem ihre echten Gefühle zum Vorschein kommen.  Der Schreibstil ist flüssig, spannungsgeladen, mitreißend und sorgt dafür, dass man das Buch in einem Rutsch verschlingen will.

Die Spannung zwischen den Hauptprotagonisten, die sich aus den voran gegangenen Aufeinandertreffen erschließt, entfacht eine Anziehungskraft, die man fast am eigenen Leib spürt.
Der Handlungsstrang, der sich immer wieder an den besten Stellen steigert, ist ausgesprochen ergreifend und packend, gleichzeitig aber auch sehr reizvoll.

Beeindruckt durch Olivia & mit ihr dem Prinzen verfallen

Die Autorin zieht den Leser in eine königlichen Welt, voller Verpflichtungen, Gegenwehr als doch auch Aufopferung für ein Reich, aber auch überraschende Entwicklung einer unberechenbaren Liebe.

Zum Fazit;
___________________
Ich bin wieder ein mal vom Verlag und von der ausgewählten Autorin begeistert.
In dieser royalen Geschichte bekam ich immer mehr Eindruck in diese Welt, voller Pflichten als auch Vergnügungen.

Ich hatte erst den Eindruck des Prinzen und seinen Willen, die letzten 5 Monate in Freiheit zu genießen mit leichter Kost verglichen, wurde aber immer mehr mit seinem Charme, Willen als auch liebevollen Art zu Olivia begeistert. Besonders der Wille Sie nicht aufzugeben hat mich vollkommen in seinen Bann gezogen. Die Widersprüche der Kombination des einfachen Mädchen und einem Prinzen sind nicht neu, jedoch hier wieder vollkommen aufs neue und kreative Weise erzählt.
Die Charaktere sind sofort sympathisch, der Prinz in seiner dreisten aber loyalen Art sowie die Kellnerin, die sich für alle anderen aufopfert.
Erstaunlich war für mich die Entwicklung der Protagonisten, die Mischung aus Liebe, Charme und Humor.

Doch die Leidenschaft zueinander ist herausragend, es entsteht mit dem ersten Klang der Stimme und schürt doch durch einfach Berührungen eine unbezwingbare Anziehungskraft, die erstaunliches zum Vorschein bringt und beim Lesen reizvoll in den Bann zieht.

Besonders die Botschaft der Liebe und was wichtig dafür ist oder geopfert werden muss ist erstaunlich und ergreifend.

Ein genialer Einstieg in die Reihe, der nicht nur mit der fesselnd, nervenzehrend und spannungsgeladen Werk erstaunt, sondern auch neugierig auf die nächsten Bände macht.

Das Buch lässt mich zutiefst zufrieden mit dem Ausgang zurück. Ich bin wieder voll auf meine Kosten gekommen und sehne mich nach noch viel mehr aus der Feder der Autorin.

Als Schlussanmerkung muss ich noch die anderen wundervollen Charaktere, die ich während des Lesens ins Herz schließen konnte und mein Lesevergnügen gesteigert haben, erwähnen. Besonders Simone & Franny, als auch Henry sowie natürlich Logan und Eddie.
Sie bieten einen wundervollen Rückhalt als auch immer wiederkehrende Unterstützung für die Hauptprotagonisten, zeigen ihre Loyalität und Freundschaft. Das wichtigste Aber sie sagen ihnen (besonders den Prinzen) unbeachtet der Stellung ihre wahren Absichten. Ihr Humor ist übrigens auch genial und bescherte mir viele Lacher während des Lesens. Ich bin sehr neugierig auf mehr aus Ihrer Welt.
Außerdem gab es als Sahnehäubchen auch noch den #HisRoyalHotness, der nicht nur erstaunlich passend, in den verschiedensten Variationen sein Äußeres beschreibt als auch amüsante Situationen erzeugte und mich köstlich amüsiert hat.

Vielen Dank für das Rezensionsexemplar an den Verlag endlichkyss.

#PrinceofPassion
#Nicholas