Rezension

Etwas anders als erwartet

Tohrus Japan -

Tohrus Japan
von Tohru Nakamura

Bewertet mit 3 Sternen

Ich habe das Buch mit sehr viel Vorfreude erhalten. Leider konnte es mich nicht zu einhundert Prozent überzeugen. 

Ich finde die Aufmachung wunderbar. Sehr strukturiert und die Bilder sind toll gewählt und sehr geschmackvoll. Ich mag die Aufmachung der einzelnen Kapitel, zu jedem Produkt wird einiges erzählt und man kann sich ein Bild von noch fremden Nahrungsmitteln machen. Herstellungen und Verwendungsmöglichkeiten werden beleuchtet. 

Leider muss konnte ich in unseren Asia Läden in der Stadt kaum ein Problem auffinden, welches in den Rezept verwendet wird. Es ist mir wirklich schwer gefallen, das ein oder andere Produkt zu kaufen. 

 

Das Buch ist wirklich für Menschen gemacht, die Lust haben, ganz traditionell japanisch zu kochen und wirklich mal etwas anders ausprobieren möchten. Es ist nichts für die schnellen unvorbereiteten Köche und es bedarf gute Vorbereitung. 

Wer darauf Lust hat, für den ist das Buch perfekt.