Rezension

Zu ungewöhnlich

Tohrus Japan -

Tohrus Japan
von Tohru Nakamura

Bewertet mit 3 Sternen

Ich hatte ziemlich hohe Erwartungen an dieses Kochbuch und finde es an sich auch wirklich extrem hochwertig und interessant. Allerdings ist es weniger ein Kochbuch und mehr ein Lifestyle-Produkt. Die Fotos wirken allesamt sehr edel und die Informationen zu den Zutaten finde ich auch sehr spannend. Die Rezepte an sich sind aber - wenn man wirklich ehrlich ist - für die allermeisten Menschen kaum machbar. Allein die Zutaten sind eine Herausforderung, da man quasi in Düsseldorf im japanischen Viertel einkaufen gehen muss, um dadran zu kommen. Das meiste kenne ich nicht und der Großteil der Rezepte ist für den Alltag absolut unpassend. Auch der Aufwand erscheint mir bei vielen Gerichten leider einfach zu hoch. Zudem hätte ich mir noch mehr vegetarische Rezepte gewünscht. Insgesamt also ein interessantes Buch mit tollen Fotos, aber eben kein gutes Kochbuch.