Rezension

etwas magisch, etwas märchenhaft

Das Antiquariat der Träume
von Lars Simon

Bewertet mit 4 Sternen

In diesem Buch beschreibt Lars Simon mit einer leichten Traurigkeit und Humor die Suche von Johan nach seiner großen Liebe. Durch seinen Schreibstil liest sich das Buch locker und leicht und hinterließ bei mir ein angenehmes Gefühl. Dabei driftet es weder ins Kitschige oder Schnulzige ab, das ist nämlich gar nicht so meins. Am Anfang hatte ich es etwas schwer reinzukommen, aber dann liest es sich ganz gut. Für mich hatte es etwas von einem Märchen. Die literarischen Figuren muss man dabei auch nicht unbedingt kennen - ich kannte nicht alle und fand es trotzdem gut. Sie bringen das "Salz in die Suppe". Das Ende kommt dann allerdings etwas schnell im Vergleich zu der Geschichte. Ein tolles Buch zum Wegträumen und Wohlfühlen.