Rezension

Die Magie der Bücher - eine wunderbare Geschichte

Das Antiquariat der Träume
von Lars Simon

Bewertet mit 5 Sternen

Ein Roman der wirklich zum Träumen einlädt. Das Cover so stimmig antiquarisch, und die Welt der Bücher in seinem Innern erzählt eine fantasievolle Geschichte über einen besonderen Menschen.

Johan Andersson verliert bei einem Schiffsunglück seine eben gefundene Liebe des Lebens. Er lässt alles hinter sich und zieht aufs Land um ein Antiquariat und Cafe zu eröffnen. Doch seine verlorene Liebe Lina lässt ihn nicht los. In seiner Fantasie erscheinen ihm die Helden seiner Bücher, sprechen mit ihm, geben Ratschläge und drängen sich in sein Leben. Sie alle scheinen mehr über Lina zu wissen. Wird er sie mit ihrer Hilfe wiederfinden?

Eine gelungene atmosphärische Geschichte mit viel Feingefühl und Fantasie erwartet den Leser. Jeder der Bücher liebt, wird sich hier wiederfinden.