Mit diesem Buch habe ich Abby Jimenez für mich entdeckt

Yours Truly -

Yours Truly
von Abby Jimenez

Eine gefühlsechte Romance, die trotz einem chaotischen und schwierigen Alltag seinen Platz findet. Ich habe von Anfang an mit gefiebert

Briana war kurz davor zur Chefärztin befördert zu werden. Jacob, der Neue, macht ihr die Stelle streitig. Die ganze Aufregung um ihn, die Sorgen um ihren Bruder Benni und ihre Scheidung bringen ihr Leben ins Schwanken. Brianas und Jacobs Start ist holprig und sie will ihn hassen. Es fällt ihr aber nicht leicht, denn er schreibt ihr süße Briefe und kommt als Spender für ihren Bruder infrage.

Als ich gehört habe, dass Yours Truly Grey’s Anatomy Vibes hat, war sofort klar, dass ich es unbedingt lesen muss. Ich wurde nicht vom Setting und den Vibes enttäuscht. Der Fokus liegt sehr auf der Liebesgeschichte, findet seinen Platz im Krankenhaus und in ihren eigenen vier Wänden. Von Anfang an ist die Annäherung der beiden echt süß (bis auf einem kleinen Vorfall ;-) ) und auch einzigartig.

Für Briana ist es nicht einfach ihren Bruder Benni leiden zu sehen. Er benötigt dringend eine Organspende und sie ist eher machtlos in dieser Situation. Briana versucht sich vor ihm zusammen zu reißen und ist für beide tapfer, vor allem in den Momenten, in denen ihr Bruder nicht mehr mit einer Organspende rechnet.

Jacob hat eine Angststörung. Das macht ihm den Neuanfang im Krankenhaus nicht einfach. Ich finde es beeindruckend, wie er sich immer wieder zusammenreißt, um seine Ängste zu übertrumpfen. Besonders hat mich berührt zu sehen, dass er Freunde hat, die genau wissen, was sie ihm für einen Rahmen bieten sollten, damit er sich wohl fühlt. Mir hat es richtig gefallen, wie dieses Thema im ganzen Buch behandelt und mir nähergebracht wurde.

Ich habe die Dialoge von Briana und Jacob geliebt. Der Witz, die Leichtigkeit und auch die ernsteren Gespräche. Die Geschichte ist eine reinste Slow-Burn-Romance. Die Protagonisten rücken nicht mit der Sprache raus bzw. sind zögerlich ihre Gefühle auszusprechen. Das hat mir einerseits sehr gefallen, wurde dann an manchen Stellen etwas nervig. Wiederum fühlte sich die Auflösung nicht gerusht an und passte sehr zu den beiden. Sie haben einen super liebevollen Umgang. Die Lovestory wirkt authentisch, herzzerreißend und zugleich herzerwärmend schön.