Rezension

Etwas wenig Spannung

Perfect Secret – Hier ist Dein Geheimnis sicher -

Perfect Secret – Hier ist Dein Geheimnis sicher
von Megan Miranda

Bewertet mit 2 Sternen

Eine Party in Littleport, die nicht so schnell in Vergessenheit geraten wird. Sadie und Avery wollen sich auf der Party treffen, doch Sadie taucht nicht auf. Später findet man ihre Leiche. Alles deutet auf Selbstmord. Ein Jahr später findet Avery Beweise dafür, dass Sadie nicht selbst ihr Leben beendet hat und versucht, die Wahrheit zu finden. Doch alle Beweise zeigen auf sie.

Die Idee hinter der Geschichte finde ich nicht schlecht. Leider war die Umsetzung nicht so toll. Die Protagonisten sind einfach super langweilig. Es kommt überhaupt keine Emotion rüber. Eigentlich muss Avery total mitgenommen sein, aber beim Leser kommt einfach gar nichts an. Wenn meine beste Freundin so um mich trauern würde... Nee, danke.

Was mich verwirrt hat, waren die Sprünge zwischen 2017 und 2018. Auch wenn zu Beginn des Kapitels das Jahr erwähnt wurde, hatte ich oft das Gefühl, dass die Angabe nicht so wirklich gestimmt hat. Dazu kamen viele Wiederholungen und das Ganze hat sich so sehr in die Länge gezogen. Eigentlich hätte das Buch auch 200 Seiten haben können und man hätte nichts verpasst.