Rezension

für einen Thriller nicht sehr fesselnd

Perfect Secret – Hier ist Dein Geheimnis sicher -

Perfect Secret – Hier ist Dein Geheimnis sicher
von Megan Miranda

Bewertet mit 2.5 Sternen

In Littleport ist ein abgelegener und ruhiger Küstenort. Einmal im Jahr verbringen reiche Familien hier ihren Urlaub in ihren Ferienhäusern. Avery gehört nicht dazu. Bis sie Sadie kennenlernt. Sadies Familie gibt Avery die Möglichkeit eine Ausbildung zu machen, einen guten Job zu finden und ihre Häuser zu verwalten. Eines Abends taucht Sadie nicht zu einer Abschlussfeier auf und wird tot im Meer gefunden. Avery glaubt nicht an einen Selbstmord...

Das Setting der Geschichte hat mir gut gefallen. Man kann sich vorstellen wie das Leben im beschaulichen Littleport abläuft. Für die Protagonistin konnte ich mich leider nicht erwärmen und fand deshalb kaum einen Zugang zur Story. Für einen Thriller verläuft der Spannungsbogen leider auch sehr flach. Eine leicht düstere Vorahnung schwebt im Raum, aber weder auf der phsychologischen noch auf der action-Schiene konnte mich dieser Thriller in seinen Bann nehmen. Schade, ich hatte mir von der Beschreibung her deutlich mehr erhofft.