Mir fehlte es leider an Spannung und Nervenkitzel

Perfect Secret – Hier ist Dein Geheimnis sicher -

Perfect Secret – Hier ist Dein Geheimnis sicher
von Megan Miranda

Zur Handlung:

Schauplatz des Buches ist die kleine Stadt Littleport an der Küste, wo die Reichen ihren Urlaub verbringen. Am letzten Abend der Sommersaison steigt eine Party, zu der die Freundinnen Sadie und Avery gehen möchten. Nur Sadie taucht nie auf der Party auf und noch in der Nacht der Party wird ihre Leiche an die Klippen gespült.

Für Avery ist das ein großer Schock, da Sadie nach dem Tod ihrer Eltern und ihrer Großmutter ist einziger Halt war. Für die Polizei ist der Fall schnell als Selbstmord abgehakt, doch Avery will das nicht akzeptieren und findet Beweise, dass Sadie ermordet wurde.

Die Beweise jedoch deuten auf Sadie als Täterin hin.

Meine Meinung zum Buch:

Ich bin ein absoluter Thriller-Fan und habe auch schon ein Buch von Megan Miranda gelesen. Daher habe mich riesig gefreut, als ich an dieser Leserunde teilnehmen durfte. Aucch das Statement von Reese Witherspoon "Der ultimative Thriller! Spannung bis zur letzten Seite." hat mir große Lust auf das Buch gemacht.

Leider hat mich das Buch gar nicht gepackt. Es kam kein Gänsehautfeeling auf und mir fehlte es sehr an Spannung. Die Geschichte war die ganze Zeit von einer schwerfälligen Düsternis umgeben und auch konnte ich mich für keinen der Charaktere erwärmen. Es plätscherte so vor sich hin, sodass ich mich auch mit dem Lesen sehr schwer getan habe und wenig Lust hatte, weiter zu lesen.

Der Schreibstil ist okay und auch das Grundgerüst verspricht Spannung. Nur leider ist es so umgesetzt worden, dass zumindest bei mir kein Nervenkitzel aufkam und ich auch nicht mitfiebern konnte.

Ich würde das Buch auch nicht als Thriller bezeichnen.

Es tut mir von Herzen leid, dass ich nur 2,5 Sterne vergeben konnte, weil ich weiß, dass eine Autorin viel Herzblut und Zeit inverstiert hat, aber das Buch hat mich einfach nicht mitgerissen und ich war froh, als ich es beendet hatte.