Eure Durchlaucht und Red

Die Oaknight-Chroniken (Bd.1) - Werwolfjagd i. Familiensache -

Die Oaknight-Chroniken (Bd.1) - Werwolfjagd i. Familiensache
von A. E. Leinkenjost

Das Buch hat rundherum eine fantastische und Zielgruppenorientierte Gestaltung. Ein toll illustriertes Cover plus thematisch perfekt passenden Farbschnitt, jedes Kapitel und Charakter besitzt seine ganz eigene Zierde und neben farblichen Vor- und Nachsatz Illustrationen befinden sich auch Schwarzweiße innerhalb der Seiten.

Inhaltlich fand ich die Geschehnisse durchweg nachvollziehbar und die Handlungen der Protagonisten (auch wenn an mir vorbei gegangen ist, wie alt genau diese sein sollen) durchaus greifbar…
Allerdings empfand ich den “hochgestochenen” Schreibstil, der perfekt zum Setting der Geschichte passt, etwas zu anspruchsvoll für eine Zielgruppe ab 12.

Scarlet und Scott sind ein gegensätzliches Zwillingspärchen, die durchgehend beweisen, wie gut sie einander kennen und ergänzen. Es hat Spaß gemacht, ihre jungen, rebellischen, erfrischend frechen Unterhaltungen zu verfolgen.

Ich habe mit gerätselt und mitgefiebert und wurde nach einer action- und abwechslungsreichen Geschichte letztlich auch noch mit einem spannenden Cliffhanger belohnt. Ich freue mich dieses Abenteuer mit meinem Sohn (wenn er das passende Alter erreicht hat) erneut zu erleben, wer weiß wie viele Teile wir dann gemeinsam lesen können.

P.S.: 5/5 Sterne, Rezensionen sind immer nur der Eindruck eines einzigen und niemand kann den Geschmack aller treffen. Ich bewerte die Arbeit und zolle meinen Respekt, ein Buch zu schreiben und zu veröffentlichen, indem ich volle Punkte gebe.