Tolle Charaktere, interessantes Setting, spannende Handlung und toller Schreibstil

Die Oaknight-Chroniken (Bd.1) - Werwolfjagd i. Familiensache -

Die Oaknight-Chroniken (Bd.1) - Werwolfjagd i. Familiensache
von A. E. Leinkenjost

Dieses Buch ist mir besonders durch das Cover aufgefallen. Mir gefällt der Illustrationsstil wirklich gut und besonders die beiden Figuren mit ihren Waffen haben mein Interesse direkt geweckt. Auch ihre altertümliche Aufmachung fand ich sehr interessant. Und dann hat das Buch auch noch einen wunderschönen Farbschnitt, sowie tolle Illustrationen im Inneren des Buches. Dadurch ist dieses Buch für mich optisch schon einmal ein Highlight.

Der Einstieg in die Geschichte war dann auch direkt ganz nach meinem Geschmack. Die Geschichte geht direkt sehr spannend los und es passiert schon einiges, während die Charaktere vorgestellt und eingeführt werden. Ich wurde dadurch direkt in die Geschichte gezogen und konnte mich schnell fallen lassen. Zudem mochte ich das mittelalterliche Setting und die Geschwister Scarlett und Scott direkt sehr gerne.

Das Lesevergnügen hat sich dann während des gesamten Buchs gehalten. Die Geschichte ist sehr actionreich, es passiert sehr viel und viele Wendungen konnten mich überraschen. Es gibt aber auch immer wieder ruhigere Phasen, sodass man sich als Leser gut sammeln konnte. Dadurch ist die Geschichte nicht zu hektisch oder zu anstrengend zu verfolgen. Zu einer tollen Handlung und einem gelungenen Spannungsbogen kommen tolle Charaktere. Wie bereits erwähnt, mochte ich die Protagonisten Scarlett und Scott von Beginn an sehr gerne. Sie entwickeln sich in der Geschichte dann auch sehr gelungen weiter und ich habe sie während des Lesens richtig lieb gewonnen. Aber auch die Nebenfiguren, wie z.B. Hamisch, haben mir sehr gut gefallen. Alle Charaktere sind gut ausgearbeitet und handeln nachvollziehbar, wenn auch manchmal etwas unüberlegt.

Gut gefallen hat mir auch der Schreibstil des Autors. Allerdings ist dieses Buch auf jeden Fall für geübtere Leser, da es doch einige anspruchsvollere Wörter und Fremdwörter gibt. Mich persönlich hat das aber nicht gestört.

Insgesamt ist dieses Buch nicht nur optisch ein Highlight, auch der Inhalt kann überzeugen. Mir hat das Lesen sehr viel Freude bereitet, die Handlung ist spannend, mitreißend und actionreich und auch die Charaktere haben mir gut gefallen. Ich freue mich schon auf Band 2.