Werwolfjagd

Die Oaknight-Chroniken (Bd.1) - Werwolfjagd i. Familiensache -

Die Oaknight-Chroniken (Bd.1) - Werwolfjagd i. Familiensache
von A. E. Leinkenjost

Scarlett und Scott sind Zwillinge und 14 Jahre alt. Sie leben auf Oaknight Manor und ihre Eltern sind Handelsreisende und ständig unterwegs, so dass die Kinder in der Obhut der Dienerschaft bleiben.
Scott ist eher für die Theorie zuständig und liebt Bücher und das Ansammeln von Wissen. Scarlett hingegen liebt das Fechten und überhaupt jede Art von Kampfkunst.
Doch dann ändert sich ihr Leben urplötzlich und sie entdecken, dass die Burg viel größer ist als gedacht und vor allem viele Geheimnisse birgt. Gemeinsam mit dem Butler Hamish machen sie sich auf die Suche nach ihren Eltern und folgen dem letzten Hinweis. Und bevor es losgeht, müssen sie noch ausgebildet werden im Kampf gegen Werwölfe. Die unterschiedlichen Klassen von Werwölfen können wir im Buch auf ganzseitigen Illustrationen entdecken, die wirklich super sind und so detailgetreu.
Eine rasante Reise mit immer wieder neuen Entdeckungen und unvorhersehbaren Wendungen. Sehr viele Geheimnisse, von denen noch nicht alle gelüftet werden.
Toll geschrieben und nur schlecht aus der Hand zu legen. Und mehr werde ich hier zum Inhalt nicht verraten: lies das Buch, du wirst nicht enttäuscht sein.
Hoffentlich dauert es nun nicht mehr so lange, bis der zweite Band erscheinen wird.