Fabelhaftes Buch!

Die Oaknight-Chroniken (Bd.1) - Werwolfjagd i. Familiensache -

Die Oaknight-Chroniken (Bd.1) - Werwolfjagd i. Familiensache
von A. E. Leinkenjost

Die Zwillinge Scott und Scarlett haben es nicht einfach. Gefühlt immer sind ihre Eltern auf komischen Geschäftsreisen und kommen erst nach sehr langer Zeit wieder, nur um kurz darauf gleich wieder abzureisen. Die beiden verstehen die Welt nicht mehr, als ein Brief ankommt, der bekundigt, dass ihre Eltern verstorben sind und sie nun auf sich allein gestellt sind. Alles, was ihnen bleibt, ist ein Rätsel, das die beiden nicht lösen können. Doch die beiden Geschwister entdecken allerlei Geheimnisse in ihrem Zuhause, das wohl besser gehütet wurde als alles andere.

Gemeinsam werden sie von ihrem Butler darin unterrichtet, wie man kämpft und bekommen Unterricht in Sachen Werwölfe - ja richtig gehört! Die Eltern der Zwillinge waren Werwolfjäger und es ist nun an Scott und Scarlett, ihre Eltern zu rächen und die Menschheit vor den Bestien zu beschützen.

Mit ihrem Butler machen sie sich auf in die gefährliche Welt der Werwölfe, um einen nach dem anderen auszurotten.

Meinung:

Ich habe dieses Buch sehr geliebt. Allein schon die Geschichte ist super toll geschrieben und lässt sich flüssig lesen.

Die unterschiedlichen Perspektiven der Charaktere pro Kapitel fand ich auch toll. Ich mag das sehr, wenn man von mehreren Personen eine Sichtweise bekommt.

Und zu guter Letzt fand ich die Bilder der verschiedenen Werwolfarten richtig toll dargestellt! Man hat diese sofort vor Augen, sobald diese im Buch auftauchen.

Es gibt viele Geheimnisse und unerwartete Wendungen bei dieser Geschichte, die einen das Buch nicht mehr aus der Hand legen lassen.

Ich freue mich auf Band 2!