Gut, aber für mich vorhersehbar

Die Oaknight-Chroniken (Bd.1) - Werwolfjagd i. Familiensache -

Die Oaknight-Chroniken (Bd.1) - Werwolfjagd i. Familiensache
von A. E. Leinkenjost

Ein Buch, das mich auf den ersten Blick nicht in seinen Bann ziehen konnte, mir aber letztendlich doch ganz gut gefallen hat. Auch wenn sich mein Vermutungen im Laufe der Geschichte fast alle bestätigt haben.
Die Zwillinge Scott und Scarlett leben auf dem Anwesen ihrer Familie die meiste Zeit ohne ihre Eltern, da diese den Großteil ihrer Zeit auf Geschäftsreisen unterwegs sind. Bis sie eines Tages verschwinden und die Geschwister dem Familiengeheimnis auf die Spur kommen. Ein Geheimnis, das ihre ganze Weltsicht verändern wird, denn sie stammen von Werwolfjägern ab!
Wer zartbesaitet ist oder sich vor blutigen Kampfszenen ekelt, wird mit diesem Buch nicht unbedingt glücklich werden. Und zu jung sollte die Leserschaft auch nicht sein, da es doch hoch her geht im Verlauf der Erzählung. Ich mochte die Szenen, auch wenn sich mir viele der Konsequenzen von vornherein herauskristallisiert hatten und ich von wenigen Punkten überrascht wurde. Dennoch hat es mir gefallen, mit den Geschwistern zu trainieren, mehr über die Werwölfe herauszufinden (und hier ganz besonders die Beschreibungen und Zeichnungen genauer zu betrachten) und noch weitere interessante Charaktere kennen zu lernen. Die Spannung bleibt oben und man merkt, wie es sich immer weiter zu spitzt.
Das Ende ist an sich abgeschlossen und doch gibt es genug Potenzial für weitere Bände. Spannend bis zum Schluss!