Spannendes Setting

Die Oaknight-Chroniken (Bd.1) - Werwolfjagd i. Familiensache -

Die Oaknight-Chroniken (Bd.1) - Werwolfjagd i. Familiensache
von A. E. Leinkenjost

Als die Eltern der Zwillinge Scott und Scarlett verschwinden werden sie in die Geheimnisse ihrer Familie eingeweiht - sie stammen von Werwolfjägern ab und stolpern mitten hinein in die übernatürliche Welt.

Das Setting und das Cover haben mich direkt angesprochen. Generell ist der gesamte Aufbau des Buches eine absolute Augenweide - die Farbschnittgestaltung, die Illustrationen im Inneren, das Cover und der Schreibstil sind sehr ansprechend dun stechen positiv heraus.

Die Charakterbeschreibungen sind toll und die dynamik zwischen den Zwilligen hat mir besonders gut gefallen. Trotz der großen individuellen Unterschiede zwischen den beiden merkte man doch, gerade in brenzligen Situationen den geschwisterlichen Zusammenhalt.

Der Schreibstil und die Story waren rasant, manchmal vielleicht etwas zu sehr.
Durch das Überschlagen der Ereignisse gerade zum Ende hin hatte ich zwischendurch den Faden verloren, bzw. Schwierigkeiten diesen wiederzufinden.
Dies und auch die zum Teil wirklich arg gewaltätige Darstellung der Werwolf-Szenen sowie die zum Teil sehr gruselig gestalteten Illustrationen lassen mich auch etwas an der Altersangabe zweifeln. Vielleicht wäre hier ein höheres Alter (ab 14 Jahren vielleicht) angebrachter gewesen.

Alles in allem aber ein schönes, spannendes Buch, welches vielleicht hier und da ein wenig mehr fingerspitzengefühl benötigt hätte.