Von außen wie von innen absolut magisch!

Die Oaknight-Chroniken (Bd.1) - Werwolfjagd i. Familiensache -

Die Oaknight-Chroniken (Bd.1) - Werwolfjagd i. Familiensache
von A. E. Leinkenjost

Ran an die Waffen und ab auf die Jagd! Muss unbedingt in jedes Fantasyliebhaber-Bücherregal, egal ob jung oder alt!

Kurz zum Inhalt: Die 14-jährigen Zwillinge Scarlett und Scott Oaknight bekommen nach dem Verschwinden ihrer Eltern eine unglaubliche Nachricht: Sie stammen von Werwolfjägern ab! Ihr Butler Hamish nimmt es sich zur Aufgabe, die beiden mit allen notwendigen Informationen zu versorgen und kampftechnisch auszubilden. Gemeinsam begeben sie sich auf ein Abenteuer, um den letzten Auftrag ihrer Eltern zu beenden. Sie landen in dem mysteriösen Dorf Bisclavret. Von hier an geschieht ein nervenaufreibendes Ereignis nach dem anderen, von dem ich nichts vorneweg nehmen möchte. Bitte stürzt euch einfach gemeinsam mit in die Story!

Fazit: Egal wie alt ich bin und das eigentlich Jugendliteratur ist: Diese Geschichte ist einfach grandios! Es hat alles was ich von einem Fantasiebuch erwarte: Magische Wesen, Spannung ohne Ende, Kampf, Überraschungen. A. E. Leinkenkost hat mich von der ersten Seite abgeholt und seine Schreibweise hat mich nur so durch die Seiten fliegen lassen. Ich kann dieses Buch nur absolut aus vollem Herzen empfehlen! Was ein tolles Buch, es wird einen Ehrenplatz bekommen und ist mitunter ein Lesehighlight für dieses Jahr! Der Autor hat so viele liebevolle Details und Hinweise versteckt, dass es ReRead-Potential vo Feinsten hat. Ich könnte stundenlange weitermachen und es in den Himmel loben.

Ich kann den zweiten Teil wirklich kaum abwarten!