Eine absolute Überraschung

Die Oaknight-Chroniken (Bd.1) - Werwolfjagd i. Familiensache -

Die Oaknight-Chroniken (Bd.1) - Werwolfjagd i. Familiensache
von A. E. Leinkenjost

Angefixt von der Kombination aus Klappentext und Cover habe ich mich in dieses Abenteuer gestürzt und war von der ersten Seite an vollauf begeistert. Nicht nur die liebevoll gestalteten Illustrationen bestechen, sondern auch der überaus angenehme Stil, der nicht nur Bilder in den Kopf malt, sondern auch einen gewissen Anspruch hat. Seite um Seite bin ich tiefer in die Geschichte eingetaucht, habe die Mysterien, die das Erbe der Oaknights mit sich bringt, gelüftet und mit Scott und Scarlett gefiebert, die nicht nur den Verlust ihrer Eltern verkraften mussten, sondern sich plötzlich auch Gefahren ausgesetzt sahen, von denen sie bisher nichts wussten. Es war inspirierend zu sehen, wie die Zwillinge ihre Aufgabe annahmen – manchmal mehr, manchmal weniger freiwillig.

Ich habe die Geschichte verschlungen, wollte sie gar nicht aus der Hand legen. Die Spannungsbögen wurden durch geschickte Wendungen immer wieder in die Höhe geschraubt, so dass zu keinem Zeitpunkt Langeweile aufkam oder unnötige Längen das Lesen erschwert hätten. Mich hat das Buch von der ersten bis zur letzten Seite überzeugt und ich habe bis zu der Auflösung tatsächlich nicht herausgefunden, wie alles zusammenhängt. Eine klare Leseempfehlung – nicht nur für junge Buchfreunde.