Faszinierend, spannend und düster

Vengeance -

Vengeance
von Ruby Braun

Ich bin eigentlich nicht so der dark academia Fan, gebe solchen Büchern aber trotzdem immer wieder eine Chance, weil sie immer sooo gut klingen. Und dieses Buch hört sich nicht nur gut an und sieht nicht nur fantastisch aus, dieses Buch hat es geschafft, mich total zu fesseln. Hier ist jeder Charakter sehr interessant und geheimnisvoll, und irgendwie hat beinahe jeder eine sehr belastende Vergangenheit und ein schweres Los.

Die Geschichte wird abwechselnd aus den Sichten von Nemesis und Mercy erzählt. Nemesis will ihren älteren Bruder rächen, der wohl wegen Mercys Familie umgekommen ist. Während Nemesis versucht herauszufinden, was genau mit ihrem Bruder passiert ist, läuft ihr immer wieder Mercy über den Weg. Unerwünscht entwickeln die beiden Gefühle zueinander.

Ich fand die Geschichte ganz schön spannend und das Thema mit den Träumen sehr faszinierend. Die Atmosphäre allgemein war düster. Es kamen immer wieder neue Fragen auf, die nach und nach aufgelöst wurden. Dadurch, dass es noch einen weiteren Band geben wird, wurden natürlich nicht alle Fragen geklärt und das Ende des Buchs ist ein Cliffhanger.

Ich bin gespannt auf Fortsetzung!