Was ein großartiges Debüt

Vengeance -

Vengeance
von Ruby Braun

Dieses Buch war der Wahnsinn. Mich begeistert alles über Forschungen des menschlichen Gehirns, besonders das Luzide Träumen beschäftigt mich schon länger, weshalb ich unbedingt wissen wollte, wie die Autorin das ganze umsetzen wird.

Das Setting der Academy of Dream Analysis spielt im Norden Finnlands, die winterliche Landschaft und das Studieren in der Nacht erzeugen eine düstere und mystische Atmosphäre beim Lesen.

Nemesis und Mercy sind authentische und gebrochene Protagonisten. Beim Lesen erhält man viele tiefe Einblicke in die prägende und traumatische Vergangenheit. Hier hätte ich eine Triggerwarnung sehr wichtig gefunden, den einige der Themen sind echt nicht ohne. Nemesis verfolgt ihr Ziel ihren Bruder zu rächen, als Mercy davon mitbekommt, sieht er schnell eine Bedrohung in Nemesis den seine Tante ist die einzige Person, die im noch bleibt. Dadurch entsteht eine aufreibende und prickelnde Enemies to Lovers Dynamik.

Die Plot Twists und dieser fiese Cliffhanger haben mir dann den Rest gegeben. Noch dazu das wunderschöne und passende Cover und Farbschnitt. Ich warte ungeduldig auf Band Zwei. Ich bin echt gespannt, den so ein starkes Debüt lässt nur auf weitere großartige Bücher deuten.