Vengeance (Hörbuch)

Vengeance -

Vengeance
von Ruby Braun

Cover und der Klappentext ist mal wieder Schuld daran, diese Story zu hören und ich habe keine Sekunde bereut.

Lasst Euch auf Nemesis und Mercy ein, das sind die beiden Protagonisten, die Ihr Euch merken solltet. Stimmlich wunderbar umgesetzt von Sarah Dorsel und Leonard Hohm.
Diese Hörbuch Sprecher sind mal wieder fantastisch ausgesucht vom Hörbuch - Hamburg Verlag. Davon lebt die Story und das Hörbuch. Absolut hörenswert.

Es handelt sich hier um den ersten Teil einer Dilogie und ist im Young Adult Bereich  zuzuordnen.

Eine Academy im hohen Norden von Finnland zieht Studierende an, um Luzide zu träumen.

So auch Nemesis, sie hat sich aus einem bestimmten Grund an der Academy of Dream Analysis eingeschrieben. Sie möchte die näheren Umstände zu den Tod ihres Bruders Neiro in Erfahrung bringen und hofft in einem Studiengang  entsprechende Kenntnisse zu erhalten und später zu nutzen.

An der Academy trifft sie auf Mercy, dem Neffen der Direktorin und Nemesis  ist davon überzeugt, dass die Direktorin nicht ganz unschuldig am Tod ihres Bruders war.

Hier greifen die Hörbuch-Sprecher fantastisch. Sie  lesen abwechselnd ihre passenden Abschnitte der Protagonisten und ich bekomme hautnah mit, was sie empfinden, was sie denken, was sie antreibt und trennt. Es wird spannend, als Nemesis schlummernde Gabe erwacht, da finden die Beiden  sich in den schlimmsten Albträumen wieder, die sie nur zusammen bewältigen können. Die Handlung schreitet zügig voran mit brenzligen Situationen und spannenden Momenten.

Der Autorin ist mit den beiden Protagonisten ein atmosphärisch dichter und spannender Roman gelungen. Im Oktober erscheint die Fortsetzung und erhoffe mir Antworten auf meine  entstandenen Fragen.

Fazit: Wer Enemy to Lovers liebt, ist hier genau richtig.