Lesen!

Vengeance -

Vengeance
von Ruby Braun

Selten ist es mir so schwer gefallen über ein Buch eine Rezension zu verfassen, die diesem auch gerecht wird, denn dieses Buch ist ein wahres Epos, welches mich unsagbar faszinieren konnte.
In der heutigen Zeit vermutet man zwischen zwei Buchdeckeln eines Buches des Genres Romantasy, schnell den üblichen Einheitsbrei, der dem Leser leider oft geboten wird.

Doch wer Vengeance noch nicht kennt, der weiß natürlich auch nicht, dass dieses Buch kein Mainstream ist, sondern stets durch eigensinnige und großartige Ideen besticht und einmalig sowie ein zartes Fantasyepos ist, welches den Vergleich mit Klassikern des Genres nicht scheuen muss !!! Natürlich beinhaltet dieses Buch auch stereotypische oder altbekannte Ideen und Szenen und dennoch hat dieses Buch etwas ganz eigenes, was es toll und überzeugend umzusetzen weiß.

Die Geschichte beginnt durch eine sehr zarte und sehr feinfühlig beschriebene Atmosphäre, eher in einem langsamen Ton, die den Leser absolut einfängt und einhüllt, sodass kurzerhand 100 Seiten verschlungen sind, ohne dass man sich dessen bewusst ist. Die Welt, die hier erschaffen wird, ist spannend, romantisch und wirkt in sich einfach stimmig. Eine Welt die durch ein solides sprachliches Niveau getragen wird. Durch welches, eine ganz gefühlvolle und leise Stimmung erzeugt wird, die einmalig ist.

Mein Fazit:
Ich habe mich in diesem Buch verloren und es geliebt.
Lesen!