fasziniert, verzaubert und ist facetteneich

Das Geheimnis der Feentochter - Maria M. Lacroix

Das Geheimnis der Feentochter
von Maria M. Lacroix

Inhalt

Als Nessya eine tote Frau findet und spürt, dass ihr Tod nicht unter normalen Umständen geschah, beginnt ihre Vergangenheit sie einzuholen. Als Tochter einer Fee wuchs sie in einer magischen Welt auf, floh jedoch vor ihrer Mutter in die Menschenwelt und hat begonnen sich hier ein normales Leben aufzubauen. Dann begegnet ihr Cathal, sexy und anziehend, jedoch auch diabolisch und brandgefährlich.

Meine Meinung

Im Mittelpunkt des Geschehens steht hauptsächlich Nessya, doch wird auch Cathal begleitet, wodurch auch seine Sicht der Dinge ersichtlich wird. Beide waren mir von Anfang sympathisch und wurden so gut beschrieben, dass ich sie mir bildlich vorstellen konnte. Auch die anderen Personen, die Umgebung, die Handlung entstehen als Bilder beim Lesen.

Geschichte, Protagonisten und der Schreibstil konnten mich von Anfang an überzeugen, sogar regelrecht verzaubern. Man ist schnell gefesselt, sodass man nicht mehr aufhören möchte mit lesen. Alles ist sehr gut aufeinander abgestimmt, sodass eine aufregende und auch facettenreiche Geschichte entsteht. Spannend, romantisch, knisternd, vor allem aber auch düster und geheimnisvoll, manchmal auch amüsant, werden verschiedene Gefühle beim Lesen geweckt. Man kann herrlich mit der Protagonistin mitbangen, aber auch mal herzlich lachen.

Am Ende steht ein Happy End, welches die Neugier für die Fortsetzung weckt, aber auch diesen Teil bereits wunderschön  abrundet.

Fazit

„Das Geheimnis der Feentochter“ von Maria M. Lacroix ist eine besondere und facettenreiche Geschichte, die fasziniert, verzaubert und fesselt.