Guter Auftakt einer Feen-Trilogie

Das Geheimnis der Feentochter - Maria M. Lacroix

Das Geheimnis der Feentochter
von Maria M. Lacroix

In "Das Geheimnis der Feentochter" von Maria M. Lacroix geht es um Nessya & Cathal. Nessya ist halb Fay (Fee) und halb Mensch, die sich in die Menschenwelt geflüchtet hat. Eines Tages trifft sie auf Cathal, den meist gefürchtesten Fay von allen. Er führt die Sulagh an, die die zügellosesten & grausamsten aller Feen sind. Die Begegnug verläuft nicht ohne Zwischenfälle & stößt eine Kette von Ereignissen an, die Nessyas Sicht auf ihre Heimat, aber auch auf Cathal vollkommen verändern wird.

Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen, da er leicht zu lesen war & eine gute Einfühlung in die Geschichte ermöglicht hat.
Die Charaktere waren glaubhaft & hatten eine interessante Chemie untereinander. Abstoßung & Anziehung haben sich perfekt erzängt & Interesse erzeugt.
Da es sich um den ersten Band einer Trilogie handelt, hat der Plot noch nicht sein volles Potential erschöpft. Allgemein ist erst gegen Ende das meiste bezüglich des Plotes passiert. Zu Beginn drehte sich die Geschichte meist um die Charakter- & Beziehungsentwicklung.
Die erotischen Szenen waren nicht zu übermäßig & dazu noch sehr schön beschrieben. Die Autorin hat es geschafft, hier eine besondere Spannung bis zum Schluß zu erschaffen.

Fazit: Ich würde diese Geschichte allen empfehlen, die gerne erotische Fantasy lesen & nicht vor einer Trilogie zurückschrecken. Besondere Einschränkungen hätte ich nicht, da es mir persönlich wirklich gefallen hat & ich nun gerne den 2. Band lesen würde.