Fehlende Tiefe

Rock'n'Love - Jayne Frost

Rock'n'Love
von Jayne Frost

Inhalt: „Rock’n’Love“ von Jayne Frost ist am 1.05.2020 bei Lyx erschienen. Es ist der erste Band der fünftteiligen Reihe.
Cameron Knight ist Gitarrist bei der beliebten Band Caged. Er liebt seine Freiheiten und nutzt sie auch aus. Mehr als einmal schläft er mit keiner Frau. Als seine Bandkollegen und er in einem luxuriösen Resort abtauchen, trifft er auf Lily Tennison. Sofort fühlt er sich zu der Studentin hingezogen und ist bereit seine One-Night-Stand-Regel für sie zu brechen...

Meinung: Das Cover kann mich nicht überzeugen. Zum einen mag ich eigentlich keine Leute auf dem Cover und finde ihn auch nicht attraktiv und zum anderen passt er noch nicht mal auf die Charakterbeschreibung von Cameron im Buch. Dafür mag ich aber die Schrift. Sie ist gut gewählt und die rosa Schriftfarbe sticht gut aus dem schwarz-weiß gehaltenem Cover hervor. Übersetzt wurde die Geschichte von Cécile G. Lecaux.
Der Schreibstil hat mir auch noch gut gefallen und ließ sich eigentlich flüssig lesen. Ich muss „eigentlich“ sagen, denn oft wirkten die Szenen ziemlich abgehackt. Das hat den Fluss etwas unterbrochen. Auch die Tiefe der Charaktere haben darunter gelitten. Gefühlt bestand das Buch hauptsächlich aus erotischen Szenen oder Gedanken. Die Seitenzahl spielt dabei auch eine Rolle. Da ich es mit der Kindle App gelesen und im Internet verschiedene Seitenzahlen kursieren, kenne ich keine genaue Seitenzahl, aber das englische Original hat wohl nur 184 Seiten. Dadurch hat die Geschichte gar keine Zeit sich zu entwickeln und es ist eine Liebe auf den ersten Blick Geschichte. Ich hatte leider nicht das Gefühl als hätten die Charaktere sich groß weiter entwickelt. Das Resort fand ich ein tollesSetting. Dafür hat mir das Bandleben und -gefühl leider ziemlich gefehlt.Die Band an sich mochte ich sehr gerne. Die Gespräche untereinander waren humorvoll.

Fazit: Leider hat die Geschichte nicht meinen Geschmack getroffen. Mir persönlich war die Geschichte mit zu vielen Klischees und ohne genügend Tiefgang. Wer gerne erotische Szenen liest ist hier ganz gut aufgehoben.