Leichter, süßer Lesestoff, der gut unterhält, aber nicht besonders heraussticht und bei mir nachklingt.

Rock'n'Love - Jayne Frost

Rock'n'Love
von Jayne Frost

Ich bedanke mich recht herzlich beim LYX Verlag, welcher mir über Netgalley das Rezensionsexemplar von "Rock'n'Love" von Jayne Frost zur Verfügung gestellt hat, ich habe mich sehr darüber gefreut, nachdem es bei der Leserunde bei der Lesejury nicht geklappt hat :) Selbstverständlich wird meine Meinung über das Buch dadurch in keiner Weise beeinflusst.
Das Werk ist mir vor allem durch sein sexy Cover aufgefallen und versprach auch inhaltlich sehr viel – ich persönlich mag Rockstar-Romanzen immer besonders gern. Daher war ich sehr gespannt, was Frau Frost aus ihrer Grundidee machen würde. Es handelt sich hierbei um den Auftakt der "ROCK'n"-Reihe. Jeder Teil kann unabhängig voneinander gelesen werden.

Die Geschichte dreht sich um die Protagonisten Cameron und Lily, die hier ihren Weg zueinander und auch zu sich selber finden. Cameron Knight ist der Gitarrist der derzeitigen heißbegehrten Rockband "Caged" und genießt sein Leben als Single in freien Zügen. Wer will schon eine feste Beziehung, bei der man total eingeengt wird?! Als er jedoch Lily Tennison kennenlernt, die eine Mitarbeiterin des luxuriösesten Resort Austins ist, in dem er zeitweilig residiert, kommen Gefühle bei ihm an die Oberfläche, mit denen er niemals zuvor gerechnet hat. Auch sie fühlt sich langsam, aber sicher, zu Cameron hingezogen, auch wenn sie vorerst nicht auf seine Attitüden eingeht, weiß aber lange nicht, woran sie wirklich bei ihm ist. Und dann gibt es da noch etwas, was ihr das Leben schwer macht...

Die verschiedenen Bandmitglieder wachsen mir schnell ans Herz und ich bin schon jetzt gespannt auf ihre Geschichten! Die jeweiligen Cover sind jedenfalls sehr ansprechend gestaltet ;) Jedoch will ich mit Cameron vorerst nicht so ganz warm werden, mir gefällt seine Einstellung zu Anfang nicht so recht. Lily gewinne ich schneller lieb, da ich mich sehr gut in sie einfühlen kann. Kunst bedeutet mich genau so viel wie sie, welche ich teilweise auch zu meinem Beruf gemacht habe :) Ich kann mich also sehr gut in sie hinein versetzen und leide mit ihr, was ihre Familienverhältnisse angeht. In Cameron hätte ich mir noch mehr Jemanden gewünscht, dem sie sich noch mehr öffnet und der auch selber seelisch mehr aus sich hinaus kommt. Der Fokus liegt hier insgesamt mehr auf Oberflächlichkeiten. Das ist nett für Zwischendurch, deckt aber nicht all meine Bedürfnisse als Leserin ab. Die erotischen Parts sind sehr anregend beschrieben.

Es wird aus der Ich-Perspektive beider Protagonisten in der 3. Person berichtet, was mir einen guten Zugang zu ihnen beiden verschafft und ich sie nach und nach besser kennen und einschätzen lerne. Auch manche persönliche Entwicklung verfolge ich gespannt, wenn diese auch nur mäßig ausfallen. Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und kurzweilig, sodass ich die Geschichte recht schnell durchlese. Sie hinterlässt bei mir durchaus ein warmes Gefühl nach einem schönen Happy End, hat mich insgesamt aber nicht vollends überzeugt und abgeholt.

Macht euch euer eigenes Bild. Für eine solide Rockstar-Romance gibt es von mir gute 3 Sterne und eine Leseempfehlung für leichte Lesestunden ***