Unterhaltsame Rockstar Romance

Rock'n'Love - Jayne Frost

Rock'n'Love
von Jayne Frost

Unterhaltsam, trotz kleiner Schwächen

„Rock´n´Love“ ist der Start der gleichnamigen neuen Reihe von Jayne Frost.

Cameron Knight ist der Gitarrist und Kopf der erfolgreichen texanischen Rockband Caged. Die Frauen liegen ihm zu Füßen und er kann sich nehmen, was er will. Als er und seine Bandkollegen dem Presserummel in Austin entfliehen wollen, landen sie in einem abgelegenen luxuriösen Hotelresort. Entgegen seiner Gewohnheiten scheint ihn die attraktive Eventmanagerin Lily Tennison nicht einmal zu erkennen. Doch nicht nur weil er sich auf einmal anstrengen muss, die Aufmerksamkeit einer Frau zu gewinnen, geht ihm Lily nicht mehr aus dem Kopf.

Cameron ist nach außen der erfolgsverwöhnte und umschwärmte Rockstar, der den Klischees entspricht. Tief im Inneren ist er zum Glück nicht so ein oberflächlicher Typ, wie er sich in der Öffentlichkeit gibt. Trotzdem tut es seinem übersteigerten Ego am Anfang ganz gut, dass er sich an Lily zunächst die Zähne ausbeißt.

Hinter Lily verbirgt sich vielmehr, als man zu Beginn erwarten würde. Sie ist mir auf den ersten Blick sofort sympathisch. Wenn sie aufgeregt oder nervös ist, äußert sich ihr kleiner Sprachfehler, der sie aber noch liebenswerter macht. Sie ist tough, aber sie hat wesentlich mehr zu verlieren als Cameron, was ihm überhaupt nicht klar ist.

Es ist sehr amüsant, wie Cameron innerlich mit seinen widerstreitenden Gefühlen kämpft. Sein Kopf und sein Herz sind sich zu Beginn überhaupt nicht einig. Die Beziehung der beiden entwickelt sich zwar sehr schnell, aber die Emotionen sind für mich nachvollziehbar und wirken authentisch.

Der Plot hat einige Twists auf Lager, die die Spannung aufrecht erhalten. Der Schreibstil der Autorin liest sich leicht und flüssig, so dass man relativ schnell durch das Buch fliegt. Diese Rockstar Romance erfindet das Genre nicht neu, ist aber auf jeden Fall humorvoll, unterhaltsam und definitiv romantisch.

Von mir gibt es gern eine Leseempfehlung!