Rezension

Fesselnd

Die Frauen vom Löwenhof - Agnetas Erbe - Corina Bomann

Die Frauen vom Löwenhof - Agnetas Erbe
von Corina Bomann

Bewertet mit 4.5 Sternen

Corinna Bomann - Eine Meisterin ihres Fachs

~~Corinna Bomann – eine Meisterin ihres Fachs
Lange hat mich kein Buch mehr so in seinen Bann gezogen wie „Die Frauen vom Löwenhof“.
Zu Beginn des 20. Jahrhunderts versucht Agneta, Tochter des Grafen von Lejongard, ihren Traum von einem selbstbestimmten Leben zu erfüllen. Doch nach einem Unfall ihres Vaters und Bruders, steht sie vor der überwältigenden Aufgabe, das Gut zu leiten und zum Wohle des Gutes, muss sie sich an die Konventionen der Zeit halten.
Die Geschichte einer starken Frau, glaubwürdig und spannend erzählt. Besonders der Konflikt Agnetas zwischen ihren modernen Ansichten als Suffragette und den strengen Konventionen des Adels wurden sehr glaubwürdig und menschlich dargestellt. Oft genug sieht Agneta sich gezwungen Ihre Ansichten zum Wohle des Gutes für sich zu behalten. Das macht die Figur der Agneta sehr lebendig und lässt den Leser an ihrem Schicksal Anteil nehmen.
Ich freue mich bereits jetzt auf die Fortsetzung