Wieder zurück in Ventusia

Die Seelenpferde von Ventusia, Band 3: Sturmmädchen (Abenteuerliche Pferdefantasy ab 10 Jahren von der Dein-SPIEGEL-Bestsellerautorin) -

von Jennifer Benkau

Wir dürfen zurück nach Ventusia reisen. "Sturmmädchen" ist der dritte Band der Reihe und diesemal geht es um Sophie, die in Frankreich bei ihrer Adoptivmutter Charlotte Dupont lebt.

Um die Mädchen aus Ventusia, also einer anderen Welt zu schützen, hat man sie in unserer Welt an verschiedenen Orten versteckt. Nun zwingt die mächtige Göttin Victoria sie, an dem gefährlichen Pferderennen teilzunehmen und seitdem suchen die Seelenpferde nach ihren.

Sophie liebt Pferde über alles, aber ihre selbstsüchtige und strenge Reitlehrerin geht es nur um Erfolg und weniger um das wohl der Pferde. Dann entdeckt Sophie einen schwarzen Hengst, der eine enorme Größe aufweist. Bis auf Sophie lässt er keiner an sich ran. Sie spürt das er kein normales Pferd ist und erfährt auch das sie ein Mädchen aus Ventusia ist und er sie dorthin bringen will.

Auch der dritte Band hat mir wieder richtig gut gefallen. Es war schön wieder nach Ventusia zu reisen.
Das Cover ist wieder himmlisch gestaltet und passt einfach perfekt zu den vorherigen Bände und fühlt sich beim drüberstreicheln gut an. Gleich am Anfang ist eine Karte von Ventusia zu finden, der wieder farblich wie bei den ersten beiden Bände, zum Cover passt
Jennifer Benkau hat einfach einen tollen und lebhaften schreibstil. Auch das Setting ist wieder bildhaft dargestellt.
Die Charaktere habe ich seit dem ersten Band richtig liebgewonnen, auch wenn Nikolan diesmal ein bisschen aus der Rolle fällt. Aber das hat natürlich seinen Grund, den ihr selbst lesen müsst, und gerade deshalb, ist er mir hier sogar noch mehr ans Herz gewachsen.
Die Entscheidung von Sophie, nach Ventusia zu reisen und sich von ihrer Adoptivmutter zu trennen viel ihr recht einfach, da der Bezug zwischen den beiden eh nicht gerade eng war.

Ich hatte wieder großen Spaß beim lesen und auch die Geschichte um Sophie hat mich in ihren Bann gezogen und konnte mich von Anfang bis Ende fesseln.
Nun fiebere ich schon dem vierten Teil entgegen.
Ich kann die Reihe jedem nur ans Herz legen.