Found Family

Das größte Rätsel aller Zeiten -

Das größte Rätsel aller Zeiten
von Samuel Burr

Samuel Burr "Das größte Rätsel aller Zeiten" (übersetzt ins Deutsche von Karl-Heinz Ebnet)

Inhalt: Clayton, der als Findelkind bei der Gemeinschaft der Rätselmacher ausgesetzt wurde, bekommt von seiner Ziehmutter Pippa nach deren Tod einige Rätsel, die er lösen soll um das Geheimnis seiner Herkunft zu entschlüsseln. Wichtig auf diesem Weg werden vor allem die Menschen, die ihn dabei begleiten und die Gemeinschaft, die sie bilden.

Das Buch hat zwei Handlungsstränge und erzählt auf der einen Seite Claytons Geschichte der sich auf die Suche macht und auf der anderen Seite in der Vergangenheit die Gründung einer sehr unkonventionellen Wohngemeinschaft als Pippa auf der Suche nach Familie und Rückhalt war.

Samuel Burr hat ein wunderbares Buch über die wichtigen Dinge im Leben geschrieben: Gemeinschaft, Zusammenhalt und Familie, in Pippas Fall found family. Er verarbeitet dabei aber auch Themen wie Homosexualität, Misogynie und Altwerden in unserer Gesellschaft.
Zwischendurch gibt es auf einigen Seiten immer wieder Rätsel die man als Leser:in tatsächlich lösen kann wenn man Lust hat aber auch einfach ignorieren kann da sie früher oder später aufgelöst werden.

Alles in allem ein cozy Wohlfühlbuch mit sehr schönem Cover das mir unterhaltsame Lesestunden beschert hat.