Rezension

Freundschaft & Zusammenhalt !!

Die Freundinnen vom Strandbad -

Die Freundinnen vom Strandbad
von Julie Heiland

Nachdem mich die Leseprobe absolut neugierig auf mehr gemacht hat, war ich super froh, dass ich das Buch lesen durfte. Auch das Cover ist sehr ansprechend gestaltet und fängt sowohl die Atmosphäre, ebenso wie die Zeit, in der die Geschichte spielt, absolut gut ein. Ich finde, dass es der Autorin sehr gut gelingt, die Geschichte darzustellen und ganz besonders das Leben der Charaktere wiederzuspiegeln. Die Charaktere mochte ich alle von Anfang an, sie stehen für ihre Überzeugungen, aber vor allem füreinander, ein. Und dabei sind sie alle nicht perfekt, haben Ecken und Kanten, aber gerade das macht sie so sympathisch für mich. Besonders gut gefallen hat mir, dass man beim Lesen durch den regelmäßigen Perspektivwechsel einen tollen, intensiven Einblick ins Geschehen bekommt. Der Schreibstil von Julie Heiland ist fesselnd und hat mich nur so durch die Seiten fliegen lassen.

Ich spreche hier eine absolute Leseempfehlung aus !!