Für meinen Geschmack zu kitschig

All You Wish For -

All You Wish For
von Samantha Young

"All you wish for" von Samantha Young konnte mich leider nicht begeistern. Die Handlung an sich wäre vielleicht sogar interessant gewesen - die Ausarbeitung hingegen empfand ich als viel zu kitschig. Wie eine gute Fee schwebt die Protagonistin Evie durch dieses bezaubernde englische Dörfchen und löst mit einem Fingerschnippen die teilweise schon jahrzehntealten Probleme der Dorfbewohner.
Auch ihre Beziehung zu Roane empfand ich als etwas anstrengend: Erst hält sie ihn ewig hin und verbannt ihn in die Friendzone und dann - bam! - geht alles plötzlich so rasend schnell, dass man gar nicht weiß, wie einem geschieht. In diesem Zusammenhang musste ich auch feststellen, dass die Dialoge der beiden, die wahrscheinlich sexy sein sollten, extrem abtörnend rüber kamen.
Positiv waren für mich die kleinen Botschaften, die in den Nebenhandlungen eingebettet waren - ohne mit der Moralkeule zu schwingen, hat Samantha Young hier ein paar Anregungen zu Themen wie Rassismus und Vergebung untergebracht und das fand ich ganz gut gelungen.

Und ganz nebenbei: Was für ein tolles Cover! Hat mir sehr gut gefallen.

Mein Fazit: Ich fand den Roman leider recht anstrengend zu lesen und musste ihn auch oft weglegen. Empfehlen würde ich ihn deshalb leider nicht. 2 von 5 Sternen.