…aufwühlend, bittersüß, köstlich amüsant & mit dem ergreifen des Glücks, eines wahrgewordenen Traums...…

All You Wish For -

All You Wish For
von Samantha Young

Wenn man alles stehen und liegen lässt, dann weiß man, dass man sich vollkommen in einem Werk verloren hat. Besonders wenn die Protagonisten einen sofort ans Herz wachsen, mitfühlen lassen und in der Umgebung, dem idyllischen Setting  als auch dem Kleinstadtflair, dem Rückhalt und der Gemeinschaft beflügeln.

Ich liebe die herzzerreißenden, emotionsgeladen Werke der Autorin, daher war es eine Selbstverständlichkeit auch zu diesem zu greifen.
Diesmal habe ich es als Hörbuch genießen dürfen, wurde von der Sprecherin Pan Selle begeistert. Ihr dürft euch auf eine angenehme Stimme freuen, diese hat es in jeder emotionalen Lage perfekt getroffen, hat mich nicht nur mit ihrer sehr angenehmen als auch sympathischen Stimme packend am Werk teilhaben, involviert, nervenaufreibend mitgerissen und ab und an schmunzeln lassen sondern auch die nicht so angenehmen Stellen eingenommen als auch von der Tonlage überzeugt. Die Stimme schafft es mitzureißen, alle Gefühlsstimmungen perfekt einzuhauchen und das Werk zu einem Hörvergnügen zu machen.

Dieses beginnt mit Evie, die es leid ist ihrem Liebesleben hinter her zu rennen, keine Chance auf den Job, den sie verdient zu bekommen, so dass sie sich einen Auszeit gönnt. Ein Traum von einem Urlaub, auf den ich selber sehr neidisch wurde. Sie darf ein Buchladen führen und in einer idyllischen Kleinstadt Englands am Meer wohnen. Nicht nur perfekt für jede Buch Närrin, trifft sie sehr schnell auf sehr angenehmen Bewohner und schleudert sich selbst in den Fokus des Farmers Roane .

Die Anziehung, Chemie scheint vom ersten Moment an zu stimmen, doch bleibt Evie ihrem Vorsatz treu, lässt die Männer abseits um zu sich selbst zu finden ?

Lest selbst, Hört und verliert euch mit ihr, in dem Weg ihrer Träume, einer Liebe zu Büchern, Shakespeare als auch ein meist schon zu zuckersüßes Zusammenfinden zweier Menschen, einer tollen Freundschaft und dem Glauben an die Liebe, die auch viele Zweifel und Ängste mitsich bringt.

Falls diese Punkte nicht für meine Begeisterung sprechen, gibt es noch die neuen Freunde, den wundervollen tierischen Begleiter, das Setting und nicht zu vergessen, den unglaublichen Buchladen, in dem jeder gerne mal stöbern würde.
Die Liebe an sich ist schon bemerkenswert, aber nochmal die gleiche Liebe zu Büchern wieder gespiegelt bekommen, vereint den Leser , Buch vernarrte mit Evie auf ganz andere Weise.

Es war nervenaufreibend und packend an vorderster Front mit zu erleben, wie die Charaktere sich ineinander verlieren, sich vertrauen, umsorgen, füreinander entscheiden, doch auch den Weg des Schmerzes, der Verletzlichkeit, doch auch die Selbstfindung, das über sich herauswachsen zeigen.

Ein einnehmendes Werk , dass einen nicht nur Lust auf so einen genialen Urlaub macht, sondern anregt über sich selbst, das Glück und die Liebe nach zu denken.

Ich bleibe sehr begeistert, entzückt, berauscht von dem wandelnden Sexappeal auf zwei Beinen (Roan), der Amerikanerin, die beeindruckend schnell ihren Platz in der Kleinstadt, Freunde findet, ihrer Selbstverwirklichung, den köstlich amüsanten Begebenheiten als auch den ergreifenden Ausgang, der nicht ohne etwas Dramatik mich zutiefst  zufrieden zurück lässt.

Als Schlussanmerkung muss noch erwähnt werden, dass es der Leser auch andere Schicksale geboten werden, so mit teil der Gemeinschaft und uns umso mehr in der Geschichte verstrickt wird.

#AllYouWishFor
#SamanthaYoung