Neues Zuhause

All You Wish For -

All You Wish For
von Samantha Young

Wunderschöne Lovestory

„All You Wish For“ von Samantha Young ist eine warmherzige und wunderschöne Lovestory, in der Shakespeare für das Liebesglück der Protagonistin sorgt.

Evie versucht nach zwei Jahren Abstinenz erneut ihr Glück im Chicagoer Datingleben und wird bitter enttäuscht. Als sie auch noch erneut bei einer Beförderung übergangen wird, denkt sie nicht lang darüber nach und bucht spontan einen Trip nach England, wo sie einen Monat lang einen kleinen Buchladen führen darf. Evie fühlt sich in dem idyllischen Dorf sofort willkommen, denn die Dorfbewohner nehmen sie mit offenen Armen auf. Vor allem der gutaussehende Farmer Roane macht aus seiner Zuneigung kein Geheimnis. Aber Evie hat allen Männern abgeschworen.

Samantha Young gehört zu meinen Lieblingsautorinnen und so sind meine Erwartungen natürlich entsprechend hoch. Zum Glück wird auch ihr neues Buch allem gerecht und hat mir beim Lesen ein dauerhaftes Lächeln auf das Gesicht gezaubert.

Evie ist eine großartige Hauptfigur, die einem mit ihrer offenen und liebenswerten Art sofort ans Herz wächst. Der gesamte Roman wird aus ihrer Perspektive erzählt, denn ihre Entwicklung steht absolut im Mittelpunkt. Evies Flucht nach England ist nachvollziehbar und es war herzerwärmend, wie schnell sie in die Mitte der sympathischen Dorfbewohner aufgenommen wird. Natürlich ist Evies Story nicht ohne Stolpersteine, aber die kleinen Spannungsmomente lassen einen bis zum Schluss mitfiebern.

Roane konkurriert ganz klar um den Titel bester Bookboyfriend, auch wenn er nicht frei von Fehlern ist. Das macht ihn aber noch liebenswerter und nahbarer. Er ist einfach ein Traumtyp, der die Schutzmauern von Evie nach und nach zum Einsturz bringt. Die Annäherung erfolgt langsam und über die Friendzone, aber die Funken sprühen die ganze Zeit gewaltig.

Doch nicht nur der sexy Farmer ist ein klares Highlight, denn irgendwie gehören fast alle Dorfbewohner zum gelungenen Gesamtpaket. Ob nun Claire, Millie, Viola oder Penny - die überaus sympathischen und facettenreichen Nebencharaktere machen die Geschichte zu etwas besonderem und sorgen für Wohlfühlstimmung.

Mein Fazit:

Ich hatte jede Menge Spaß beim Lesen und kann nur eine ganz klare Leseempfehlung aussprechen!