Wunderschön. Zuckersüß. Romantisch.

All You Wish For -

All You Wish For
von Samantha Young

Leseerlebnis :
Seit ich "Fallen Dreams" gelesen habe, bin ich ein großer Fan von Samantha Young. Alle Bücher, die ich von ihr gelesen habe, verfügen über eine großartige Tiefe.
Auch wenn "All you wish for" für ihre Verhältnisse eher seicht ist, sollte man nicht erwarten, dass man hier eindimensionale Charaktere oder gar langatmige Passagen findet. Denn auch die Nebencharaktere erhalten teilweise so viel Tiefe, dass sie fast als Protagonisten fungieren könnten. Der Fokus liegt hier natürlich trotzdem auf Evie und Roane, in den ich mich ein wenig verlesen habe.
"All you wish for" wird aus der Sicht von Evie in der Ich - Form erzählt, wodurch man sie sehr gut kennenlernt. Verlassen, arbeitslos und verloren, wie sie zunächst ist, konnte ich mich direkt in die hineinversetzen und mit ihr fühlen.
Die Buchhandlung und Northumberland sind wirklich  so traumhaft schön und atmosphärisch beschrieben, dass ich am liebsten selbst direkt meine Koffer gepackt hätte.
Auch wenn die Autorin mit diesem Buch das Rad nicht neu erfindet und die Handlung keine großen Überraschungen bereithält, ist "all you wish for“ eine wunderschöne Geschichte mit absolutem Wohlfühlcharakter.
Fazit :
Ein Buch, das ich sehr gerne empfehle und auch für mich wie eine warme Decke anfühlt. Traumhafte Lesestunden inklusive.