Schöne Lovestory

All You Wish For -

All You Wish For
von Samantha Young

Samantha Young – All you wish for

Evie ist enttäuscht. Enttäuscht, das sie beim Date erneut versetzt wird, enttäuscht, dass sie den Job nicht bekommen hat, auf den sie hingefiebert hat, und enttäuscht, von ihrer Mutter, der das Trinken wichtiger zu sein scheint, als ihre eigene Tochter.

Um wieder zu sich selbst und ihre verlorenen Träume zu finden mietet sie sich für vier Wochen in einem kleinen Dorf in der Buchhandlung »Much Ado About Books« ein. Gleich am ersten Tag rettet sie einen Hund und trifft auf den heißen Farmer Roane. Doch obwohl sich Evie zu ihm hingezogen fühlt und Roane ungeniert mit ihr flirtet, will sie keine feste Beziehung. Wird Roane Evie trotz ihrer Prinzipien umstimmen können? Und welche Rolle spielen die Dorfbewohner dabei?

Ich habe fast alle Bücher von Samantha Young gelesen. Ich mag den Erzählstil der Autorin, die Storys werden schnell zum Pageturner und lassen sich gut lesen, man kann gut in die Welt, die die Autorin sich für jedes Paar ersinnt abtauchen.

Auch der neue Roman "All you wish for" bietet gute Unterhaltung. Allerdings ist es für mich das bisher schwächste Buch aus der Feder von Samantha Young.

Nicht falsch verstehen, die Geschichte ist kurzweilig, aber sie plätschert seicht dahin. Es gibt kaum Spannungsspitzen, die Story ist in großen Teilen vorhersehbar. Sie ist schön, ein gutes Leseerlebnis, aber Wow-Effekte gibt es leider nicht.

Ich mag die Story rund um Evie, die zu sich selbst und ihren Träumen findet, gerne. Sie ist sympathisch und herzlich, sie will das Beste für die Menschen in ihrer Umgebung. Was mir nicht so gut gefällt ist, dass sie scheinbar alle retten möchte und dabei viele ungefragte Ratschläge verteilt. Aber gut, so ist sie eben.

Auch Roane hat mir gut gefallen. Er ist der typische Beschützer, der auf seiner Farm hart arbeitet, Tiere liebt und viel mit Evie flirtet. Das er nicht ganz so ehrlich mit ihr ist, wie er könnte, war abzusehen.

Sämtliche Charaktere der Geschichte erscheinen lebendig ausgearbeitet, die kleinen Twists in der Geschichte sind gut platziert.

Der Knister-Faktor zwischen Evie und Roane ist hoch, die sinnlichen Szenen halten sich in Grenzen und insgesamt hatte ich das Gefühl, dass die Liebesgeschichte oft ausgebremst wird.

Dennoch, ich mag die Story, hab sie gern gehört und würde sie auch gern weiterempfehlen.

Das Hörbuch wird eingelesen von Pan Selle. Die Stimme ist angenehm, ich konnte der Geschichte gut folgen und das Tempo ist der Story angepasst. Der Spannungsbogen hat leichte Schwankungen, aber die Sprecherin schaffte es immer wieder, mich einzufangen. Mit 11 Stunden und 11 Minuten haben wir ein mittellanges Hörvergnügen, die einzelnen Tracks sind mehrere Minuten lang.

Das Hörbuch hat mir gut gefallen.

Das Cover ist hübsch, dezent und unaufdringlich, was mir gut gefällt.

Fazit: Ich mochte die Story, auch wenn mir der WOW-Effekt gefehlt hat. Schöne Lovestory. 3 Sterne.