Leichter Liebesroman ohne Tiefgang

All You Wish For -

All You Wish For
von Samantha Young

All you wish for von Samantha Young ein Hörbuch gelesen von Pan Selle

Die 33jährige Evie steht fest im Leben. Sie hat einen Job und eine Wohnung nur mit den Männern will es recht nicht klappen. Als es zum Wiederholtem Male wieder nicht klappt mit einem Date und sie versetzt wird, schwört Evie den Männern ab. Als sie dann auch noch den Job der ihr eigentlich zusteht nicht bekommt, kündigt Evie und möchte ihr Leben neu ordnen. Dazu findet sie eine Anzeige um einen kleine Buchladen in England zu mieten. Evie überlegt nicht lange, als Bücherwurm und Shakespeare Fan kommt ihr das gelegen und etwas Abstand zu allem tut ihr sicher gut. Deshalb verlässt sie Chicago und geht für 4 Wochen nach England.
In einem kleinen Dorf, in dem sie ganz herzlich aufgenommen wird, gibt es viel zu entdecken. Besonders der Farmer Roane hat es ihr angetan. Nachdem sie seinen Hund rettet lernen sich die beiden besser kennen. Doch für Evie ist es nur Freundschaft, denn einen Mann kann sie jetzt nicht auch noch gebrauchen.
Die Dorfbewohner haben, jeder für sich mit ihren eigenen Problemen zu kämpfen und Evie wäre nicht Evie wenn sie sich dieser Probleme nicht annehmen würde. Und so versucht sie für jedes Problem eine Lösung zu finden. Sie freundet sich sehr schnell mit Carol und Violet an, denen sie auch unterstützend zur Seite steht.
Und in Roane findet sie bald nicht nur einen Verbündeten sondern auch ihren Seelenverwandten.
Wie geht es mit den beiden weiter?? Und welches Geheimnis hat Roan zu verstecken??

Die Charaktere waren mir sehr sympathisch, wobei Evie mir fast schon ein bisschen zu naiv und aufdrängend war. Roane, ein eher ruhiger, rücksichtsvoller Charakter und Bilderbuch Farmer, sexy und gutaussehend.

Alles in allem war das Buch unterhaltsam, ein leichter Liebesroman mit vielen Hindernissen. Evie war mir persönlich aber zu aufdringlich. Sie nahm sich jedem Problem an und konnte für alles eine wunderbare Lösung finden. Aber für sich selbst reagierte sie meiner Meinung nach naiv und kindisch. Ich hätte mir mehr Verständnis und Reife für sie gewünscht.
Die Sprecherin des Hörbuches war für mich sehr langweilig. Die Stimme war einschläfernd und leierte etwas dahin. Deshalb konnte ich auch wenig Bezug zu dem Buch aufbauen. Ich hätte mir mehr Betonung und Spannung von Seiten der Sprecherin gewünscht. Manche Szenen konnte man aufgrund der Stimmlage sehr schwer einschätzen und brachten nicht den gewünschten Effekt.