Für mich leider ein Flop

Paperback , Klappenbroschur, 480 Seiten, 13,5 x 20,6 cm
ISBN: 978-3-328-10557-2
Erschienen am  27. Juli 2020
15,00 €

Sie jagen dich. Sie töten dich.

Als Mavie während einer Party auf ihr cooles, im Dunkeln leuchtendes Tattoo angesprochen wird, hält sie das für einen Scherz. Doch dann sieht sie es im Lichtstrahl der Tanzfläche mit eigenen Augen und gerät in Panik: Woher kommt der Skorpion auf ihrer Haut? Mavie ahnt nicht, dass das Zeichen sie zur Zielscheibe eines perfiden Spiels macht.
Zur gleichen Zeit übernehmen die Ermittler Inga Björk und Christian Brand den Fall einer brutal im Wald ermordeten Joggerin. Noch wissen sie nicht, dass dies erst der Anfang einer grausamen Mordserie ist. Und dass sie nur eine Chance haben, diese zu stoppen: Sie müssen die Seiten wechseln – und das tödliche Spiel mitspielen …

Zum Autor

Jan Beck, 1975 geboren, ist das Pseudonym eines erfolgreichen deutschsprachigen Autors. Bevor er sich dem Schreiben widmete, arbeitete Jan Beck als Jurist. In seinem rasanten Thrillerdebüt »Das Spiel«lässt Beck seine Leser tief in die Abgründe der menschlichen Seele blicken. Wenn Jan Beck nicht gerade schreibt, verbringt er seine Zeit in der Natur, besonders gerne im Wald.

Meine Meinung

Nachdem ich bei dem Jahresrückblick meiner Blogger-und Booktubekolleginnen dieses Buch gesehen hatte, bin ich neugierig geworden. Der Klappentext hörte sich auch sehr interessant an, das Cover ist sehr geheimnisvoll. Daher wollte ich es dann auch lesen.

Der Einstieg in die Geschichte ist mir auch gut gelungen. Man lernt hier die junge Mavie kennen, die feststellen muss, dass sie ein im Dunkeln leuchtendes Tattoo hat, von dem sie nichts weiß.

Zeitgleich ermitteln Inga Björk und Christian Brand in einem Mordfall. Allerdings soll sich dieser zu einem Serienfall entwickeln.

Wie das alles zusammen hängt, sollt und müsst ihr natürlich selbst lesen.

Ich muss sagen, am Anfang und am Ende war es noch einigermaßen spannend, aber zwischendrin hat mich eigentlich nur der Charakter von Mavie zum weiter lesen animiert. Mir hat hier die Spannung gefehlt und ich hatte zeitweise auch wirklich Probleme, der Geschichte überhaupt zu folgen.

Alles in allem kann ich hier leider keine wirkliche Leseempfehlung aussprechen. Von mir bekommt Das Spiel 3 Sterne. Ich werde die Reihe nicht weiter fortsetzen.

3 von 5 Sternen

Cover, Buchdetails und Klappentext: ©Penguin Verlag